Köchin aus Postbauer-Heng zaubert in der TV-Küche

17.10.2016, 14:00 Uhr
Köchin aus Postbauer-Heng zaubert in der TV-Küche

© Sat.1

Ob Hobby- oder Profikoch – nur 16 Kandidaten können in den Wettbewerb bei "The Taste" starten. Das Ziel: Wer schafft es, das vollkommene Geschmackserlebnis auf nur einen Gourmetlöffel zu bannen und gewinnt 50.000 Euro? Welcher Coach gibt seine Erfahrung und sein Wissen am erfolgreichsten an sein Team weiter?

Gina kocht Forellentatar mit einem Bratkartoffel-Salat dazu Gurkenröllchen mit Dill-Apfel-Perlen, Creme Fraiche, Forellenkaviar und ein bisschen Senfknusper.

Klein und filigran: Gina Geigenmüller flicht mit Lauch, Karotten und Co. wahre Kunstwerke auf ihren Tellern. Die Profiköchin aus Postbauer-Heng betont: "Ich bin gut darin, akkurat mit Kleingefiesel zu arbeiten." Zu ihren Spezialgerichten gehören Vorspeisen und Terrinen.

Eines möchte die 31-Jährige, die unter anderem eine Hauswirtschaftliche Lehre bei den Niederbronner Schwestern in Neumarkt absolviert und schon im ersten Jahr ihrer Ausbildung zum Koch fünf Kochwettbewerbe gewonnen hat, auf keinen Fall in ihren Kochtopf werfen: Schlangen. "Ich müsste keine Schlange haben, aber es gibt nichts, wovor ich Angst habe. Es gibt nämlich keine einzige richtige Lösung. Beim Kochen kann man viel experimentieren und etwas schaffen."

 

2 Kommentare