Autobahn war gesperrt

Transporter fuhr ungebremst auf Stauende auf: 64-Jähriger stirbt an Unfallfolgen

Philip Hauck

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

12.11.2023, 10:12 Uhr
Die beiden zerstörten Pkw auf der A3. Rechts der Kleintransporter, der sie gerammt hatte.

© Andreas Eberlein Die beiden zerstörten Pkw auf der A3. Rechts der Kleintransporter, der sie gerammt hatte.

Nach Information der Autobahnpolizei Parsberg war am Freitagnachmittag gegen 16.20 Uhr ein Transporter auf ein Stauende zwischen den Anschlussstellen Neumarkt-Ost und Velburg gekracht. Der Renault-Fahrer fuhr ungebremst auf einen vor ihm stehenden Audi auf. Der Pkw prallte daraufhin gegen einen vor ihm stehenden Opel, der wiederum wurde auf einen unbeladenen Autotransporter aufgeschoben.

Die 62-jährige Beifahrerin im Audi wurde durch den Aufprall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der 64-jährige Fahrer des Audi und der 20-jährige Fahrer des Kleintransporters wurden ebenfalls schwer verletzt. Der Opel-Fahrer verletzte sich leicht. Die Verletzten wurden allesamt in umliegende Krankenhäuser verbracht. Dabei kam unter anderem ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Am Sonntagmorgen vermeldete die Polizei den Tod des 64-jährigen Audifahrers. Er war im Krankenhaus an den Folgen des Unfalls verstorben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.