Vorerst doch keine weiteren Flüchtlinge nach Neumarkt

19.2.2015, 09:37 Uhr

Am vergangenen Freitag hatte das Landratsamt aus Regensburg die Order erhalten, den Fabrikbau in der Eggenstraße für die Unterbringung von 200 Menschen vorzubereiten.

Dies sei derzeit nicht mehr notwendig, sagt Joseph Karl, Sprecher der Bezirksregierung. In den letzten Tagen sei die Zahl der Flüchtlinge massiv zurückgegangen, Am Dienstag habe man gerade einmal noch vier neue Asylbewerber in der Oberpfalz gezählt, vergangene Woche waren es pro Nacht über 60.

Derzeit sind in der Stadthalle Cham 134 Flüchtlinge untergebracht bei einer Kapazität von 200 Betten. Falls die Zahl der Asylbewerber wieder stark steigt, kommen nach dem Winternotfallplan Regensburg und Neumarkt an die Reihe.

Verwandte Themen


Keine Kommentare