Bei Testspiel: Club-Ultras attackieren Zwickau-Ultras

15.7.2016, 12:10 Uhr

Es war eigentlich ein schönes Fußballfest, das vierte Testspiel des 1. FC Nürnberg. Mit 2:0 gewann der Club, bleibt damit in der Vorbereitung unbefleckt - doch es gab nicht nur Grund zur Freude. Denn wie die Polizei mitteilt, haben "Angehörige einer Club-Ultragruppierung" kurz nach dem Anpfiff Zwickauer Ultras attackiert, als die sich gerade Karten kauften. Dabei sollen vor allem die Nürnberger Anhänger Fußtritte und Faustschläge ausgeteilt haben. Die Polizei griff ein und trennte die beiden Gruppen, dabei wurde ein Zwickauer Fan verletzt. Er musste ins Krankenhaus.

Insgesamt hat die Polizei sieben Nürnberger Ultras vorübergehend in Gewahrsam genommen. Während der restlichen Spielzeit blieb es ruhig - dennoch hat die Kripo die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen Landfriedensbruch eingeleitet.