Brezen-Stand in der Königstraße überfallen

21.2.2017, 15:15 Uhr

Am Dienstagnachmittag hat ein unbekannter Mann einen Brezen-Stand in der Königstraße, direkt in der Nürnberger Innenstadt überfallen. Als der Täter die Besitzerin mit einem Messer bedrohte und die rote Kasse raubte, war die Frau alleine im Brezen-Stand.

Laut Polizei rannte der Mann im Anschluss samt Kasse in Richtung Königstorpassage. Die Verkäuferin blieb unverletzt, steht aber unter Schock. Wie die Polizei am Dienstagabend mitteilte, überfiel der Täter kurz zuvor schon einen Brezen-Stand in der Karolinen-Straße. Der Unbekannte ist flüchtig, die Polizei fahndet nach dem Dieb.

Polizei sucht Augenzeugen

Der Täter wird zwischen 30 und 35 Jahre alt geschätzt, ist zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß, hat dunkle Haare, eine auffällig große Nase, trägt eine graue Jeans und eine schwarze Jacke. Der Mann trägt das Messer immer noch bei sich.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken bittet um Hinweise aus der Bevölkerung und ist unter 0911 / 2112 3333 zu erreichen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.