Consumenta 2015: Regionale Vielfalt liegt im Trend

24.10.2015, 21:00 Uhr
Consumenta 2015: Regionale Vielfalt liegt im Trend

© Roland Fengler

"Früher lag der Fokus stark auf Internationalität, heute ist die Region unser Herzstück", gibt  Heiko Könicke vom Veranstalter AFAG die Marschrichtung vor. Für die Messe mit ihren 13 Themenwelten hat sich vor allem die Metropolregion Nürnberg als echtes Zugpferd entwickelt, das immer mehr heimische Aussteller um sich schart.

Deshalb wird in der Halle 1 fränkische Kultur und fränkischer Genuss groß geschrieben, den passenden Rahmen dazu liefert die Feier zum zehnjährigen Bestehen der Metropolregion. "Original Regional" lautet die Parole, unter der sich viele Unternehmen und Direktvermarkter aus Franken und dem benachbarten Umland präsentieren. Natürlich sorgt auch die NN-Medienbühne hier wieder für ein stimmungsvolles und informatives Programm.

Angebote für Familien

Die Liste der weiteren Themen lässt sich fast unendlich verlängern: Spiel- und Technikangebote für Familien und Kinder warten in der Halle 2, in der Bau-Halle 7 gibt die Polizei Tipps zu Schutz gegen Einbrecher, die fem-Messe richtet sich speziell an die Bedürfnisse von Frauen, rund ums Backen und Basteln dreht sich die neue Kreativmesse Do it.  Kunstliebhaber kommen bei der consumART und Tierhalter beim Angebot von HausFreunde auf ihre Kosten.



Zur Consumenta gruppieren sich außerdem noch das Reitsportereignis Faszination Pferd und die Erfindermesse iENA.

Wer den zahlreichen Angeboten nicht widerstehen kann und sich entsprechend kräftig eindeckt, dem wird bei GO!Logistik heuer erstmals ein zentraler Aufbewahrungsservice und sogar die Option geboten, die Waren nach Hause liefern zu lassen.

Franken backt: Die Gewinner stehen fest

Wer macht das Rennen um Frankens besten Kuchen? Aus 30 Vorschlägen haben unsere Leser per Online-Abstimmung die zehn vielversprechendsten Kandidaten ermittelt. Mittlerweile stehen die Gewinner fest - Veronika Lutz holt sich die fränkische Bäcker-Krone.

Verwandte Themen


Keine Kommentare