In der Königstorpassage gibt's jetzt WLAN für alle

9.3.2015, 10:11 Uhr
Seit Mittwoch mit WLAN ausgestattet: die Königstorpassage in Nürnberg.

© Michael Matejka Seit Mittwoch mit WLAN ausgestattet: die Königstorpassage in Nürnberg.

Durch die Installation ist jetzt in der Passage eine Funkverbindung zu Notebook oder Smartphones gewährleistet. Katja Strohhacker, Geschäftsführerin der Stadtreklame Nürnberg, erklärt dazu: "Das WiFi kann kostenlos genutzt werden - nicht nur von den Betreibern der Läden in der U-Bahnpassage, sondern auch von Tausenden von Passanten, die täglich in der Königstorpassage unterwegs sind."

Seit Monaten schon schwelt das Thema kostenloses WLAN im Nürnberger Stadtrat. Erst im Januar wurde ein entsprechendes Projekt für die komplette Altstadt parteiübergreifend gefordert - doch passiert ist bis heute noch nicht viel. Unter anderem Augsburg und München haben bereits entsprechende "WLAN-Zonen", Nürnberg aber muss sich vorerst noch gedulden. Die Königstorpassage ist in jedem Fall ein erster Schritt.

Verwandte Themen


19 Kommentare