Klassik Open Air: Busse und Bahnen fahren öfter

2.8.2018, 10:18 Uhr
Klassik Open Air: Busse und Bahnen fahren öfter

© Stefan Hippel

Beim ersten Klassik Open Air stoppte pünkltich zum Familienkonzert der Regen, auch der Abend wurde ein Erfolg. Am Samstag halten die Musiker ein zweites Mal Einzug in den Luitpoldhain - voraussichtlich bei absolutem Traumwetter. Damit die Musikliebhaber nicht ins Schwitzen kommen, setzt die VAG zusätzliche Straßenbahnen und Busse ein. Die Buslinie 36 (Plärrer – Doku-Zentrum) verkehrt zwischen den Haltestellen Rathenauplatz und Doku-Zentrum von 17 bis 20 Uhr im Fünf-Minuten-Takt. Auf der Linie 65 (Röthenbach – Nordostbahnhof) fahren die Busse im selben Zeitraum zwischen Röthenbach und Doku-Zentrum alle zehn Minuten, zwischen Frankenstraße und Doku-Zentrum alle fünf Minuten. Für den Heimweg stehen ebenfalls Verstärker-Busse und Straßenbahnen bereit.

Zum Aus- und Einstieg am Veranstaltungsgelände bieten sich die Haltestellen Doku-Zentrum, Luitpoldhain und Meistersingerhalle an. Diese liegen jeweils nur wenige hundert Meter von der Konzertwiese entfernt. Darüber hinaus kommen Besucher auch mit der S-Bahn-Linie 2 (Roth – Altdorf) zum Open Air, wenn sie zum Bahnhof Dutzendteich fahren. Von dort aus sind es rund zehn Gehminuten zum Luitpoldhain.

Am 22. Juli versammelten sich Frankens Musikliebhaber im Luitpoldhain - die Staatsphilharmonie Nürnberg bot dem Publikum wieder einmal eine grandiose Show.

Am 22. Juli versammelten sich Frankens Musikliebhaber im Luitpoldhain - die Staatsphilharmonie Nürnberg bot dem Publikum wieder einmal eine grandiose Show. © Stefan Hippel

Besucher, die keine Zeitkarte besitzen, sind mit einem Tagesticket meist günstiger unterwegs als mit einem Einzelfahrschein oder einer Streifenkarte. Das TagesTicket Solo macht Einzelpersonen in Nürnberg, Fürth und Stein für 8,10 Euro mobil. Bereits bei der dritten Fahrt spart man mit diesem Ticket. Familien und Gruppen bis zu sechs Personen – davon maximal zwei über 18 Jahre – können mit dem Tagesticket Plus in den Städten Nürnberg, Fürth und Stein für 12,30 Euro Busse und Bahnen nutzen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare