Knoblauchsland öffnete am Sonntag die Pforten

29.4.2015, 16:01 Uhr
Den Salat vom Feld zu schneiden, ist noch echte Handarbeit, das zeigen Peter und Karin Link. Auf dem Hof ihrer Familie wird es am Tag der offenen Tür ein Festzelt geben.

© Stefan Hippel Den Salat vom Feld zu schneiden, ist noch echte Handarbeit, das zeigen Peter und Karin Link. Auf dem Hof ihrer Familie wird es am Tag der offenen Tür ein Festzelt geben.

Am Sonntag, 3. Mai, wurde unter dem Motto "Knoblauchsland - Gemüseland - alles wächst durch Gottes Hand"  von 10 bis 16 Uhr ein vielfältiges Programm für Kinder und Erwachsene geboten. Eine Trachten-Show, eine Hüpfburg für die Kleinen und ein Festzelt für die Großen auf dem Hof der Familie Link, sorgten für eine ausgelassene Stimmung.

Insgesamt 22 Betriebe öffneten ihre Türen für die Blicke ihrer wissbegierigen Besucher.

Erst am 15. April eröffnete Oberbürgermeister Maly dort feierlich die Spargelsaison. Bei so viel jungem Gemüse gibt es nunmal reichlich Gründe zum Feiern.

Der Tag der offenen Tür im Knoblauchsland findet traditionell am ersten Sonntag im Mai statt. Bereits zum 23. Mal bot sich die Gelegenheit, alle offenen Fragen über den Gemüse- und Landschaftsbau beantwortet zu bekommen.

Keine Kommentare