Kosmetik im Wert von einigen Hundert Euro in Auto gefunden

14.11.2018, 14:40 Uhr

Gegen 16.45 Uhr kontrollierte eine Streife an der Lorenzer Straße ein Fahrzeug. Dabei stellte sich heraus, dass der 39-jährige Fahrer des ausländischen Autos nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten mehrere originalverpackte Kosmetikartikel im Wert von einigen Hundert Euro sowie eine präparierte Einkaufstasche.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass es sich bei den Kosmetikartikeln tatsächlich um Diebesgut handelte, welches zuvor aus Kaufhäusern der Innenstadt entwendet worden war. Weiterhin ergaben sich Hinweise auf zwei weitere Personen, die möglicherweise für die Diebstähle verantwortlich waren. Es handelte sich dabei um eine 32-jährige Frau und einen 39-jährigen Mann. Zivile Beamte entdeckten die beiden kurze Zeit später in der Innenstadt. Bei der Personenkontrolle fanden die Polizisten weiteres mutmaßliches Diebesgut sowie mehrere abgetrennte Sicherungsetiketten. 

Sowohl der Fahrer als auch das Paar wurden festgenommen und zur Polizeiinspektion gefahren. Während der Sachbearbeitung leistete die Festgenommene noch Widerstand. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen die in Deutschland wohnsitzlosen Beschuldigten. Gegen die 32-jährige Frau und ihren 39-jährigen Begleiter erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl. Der 39-jährige Fahrer wurde nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.