Laura Dünninger posiert für Heidi Klum und die ganze Schule

19.2.2015, 22:15 Uhr
Laura Dünninger posiert für Heidi Klum und die ganze Schule

© ProSieben/ Richard Huebner

Die zweite Sendung der zehnten Staffel begann zunächst mit viel nackter Haut: Beim Bikini-Walk zeigten sich die Mädchen, die beim großen Massencasting vergangenen Donnerstag in Köln von Heidi Klum, Wolfgang Joop und Thomas Hayo abgenickt wurden, in Bademode. Beim Umziehen, Eincremen und Üben bildeten sich erste Grüppchen unter den Model-Anwärterinnen. „Präsentiert euch selbstbewusst und stellt euch vor, ihr seid nicht nackt, sondern eure Haut sei eure Kleidung“, machte Designer Wolfgang Joop den Mädels noch einmal Mut, bevor es im Bikini auf den Laufsteg ging. „Viele schöne, schlanke Mädchen“, stellte Heidi fest und beriet sich mit den beiden Männern über Gesichter, Größe, Figuren und Gesichtsausdrücke der Kandidatinnen. Joop zeigte sich erwartungsgemäß exzentrisch und wurde mit Donauwelle und Kaffee bei Laune gehalten, bis er dann ruppig „einen Apfel – schnell!“ verlangte. Heidi war ganz der Fernsehprofi und wie immer super nett, super fröhlich und super lieb.

Neben den klassischen großen, blonden und sehr schlanken Mädchen überzeugte auch die transsexuelle Pari (25), die sprachlos vor Freude über ihren Einzug in die nächste Runde war. Für die 23-jährige Jelena ist die Model-Reise erst einmal zu Ende: Sie schaffte es nicht weiter, will aber nun ihr Studium fortführen. Angelina (20) will es all jenen, die sie früher in der Schule gehänselt haben, beweisen und kam ihrem Model-Traum mit der nächsten Runde einen Schritt näher.

Laura darf vor der ganzen Schule posieren

Anschließend stieg die Jury, wie letzte Woche, wieder in ihren Tour-Bus – lediglich ohne Wolfgang, dem ja im Bus schlecht wird, wie man in der ersten Folge erfahren hat. So machten sich Heidi und Thomas auf ihre siebenstündige Reise nach Nürnberg auf, um Laura Dünninger, die sich im Vorfeld beworben hatte, zu überraschen. Nach einer Polizeikontrolle samt Fotos mit den Würzburger Beamten musste sich die Jury aber sputen, um das Scharrer-Gymnasium rechtzeitig bis Schulschluss zu erreichen und um die „ganzen schönen Girls“ nicht zu verpassen, wie Thomas bemerkte. Der auffällige Topmodel-Bus sorgte für einen regelrechten Menschenauflauf vor dem Schulhaus.  Die überglückliche Laura fiel Model-Mama Heidi um den Hals, als diese ihr nach einem kurzen Walk in Sporthose und Hoodie vor der versammelten Schule die sogenannte "Wildcard" für die nächste Runde der Castingshow überreichte. Ihre Freundin Franziska (16) erteilte den Model-Scouts auf die Einladung in die Sendung hingegen keine Zusage. Ein Mitschüler prophezeite der Fränkin Laura: „Bestimmt stehen die Jungs jetzt Schlange, weil die Laura ist ja auch ein heißer Feger!“

Im zweiten Teil der Sendung präsentierten sich auch Mädchen aus Süddeutschland beim Massencasting in München auf dem Laufsteg - samt tückischer Drehscheibe. Zum Schluss verkündet Heidi: "Als nächstes geht es nach Los Angeles!"

6 Kommentare