Lidl-Filiale am Hauptbahnhof macht an Heiligabend auf

29.11.2017, 12:14 Uhr
Hat an Heiligabend von 8 bis 14 Uhr geöffnet: Die Lidl-Filiale am Nürnberger Hauptbahnhof.

© Michael Matejka Hat an Heiligabend von 8 bis 14 Uhr geöffnet: Die Lidl-Filiale am Nürnberger Hauptbahnhof.

Die Bilder gleichen sich: An Feiertagen haben sich in der Vergangenheit immer wieder lange Schlangen gebildet, weil bis auf den Discounter alle anderen Nahrungsmittelgeschäfte der Stadt geschlossen hatten. "Aufgrund einer Betriebspflicht im Rahmen des Mietvertrages muss Lidl seine Filiale im Nürnberger Hauptbahnhof 365 Tage im Jahr öffnen", erklärt Lidl-Pressesprecher Mario Köhler auf Anfrage. "An Heiligabend öffnen wir die Filiale um 8 Uhr und schließen sie nicht wie üblich um 22 Uhr, sondern schon um 14 Uhr, sodass unsere Mitarbeiter den Abend im Kreise ihrer Familie verbringen können."

Am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag können Kunden von jeweils 8 bis 21 Uhr im Lidl am Hauptbahnhof einkaufen. An Silvester macht die Filiale von 8 bis 16 Uhr auf, an Neujahr wie auch am 6. Januar, dem Dreikönigstag, von jeweils 8 bis 21 Uhr. Konkurrrent Aldi hatte dagegen bereits angekündigt, deutschlandweit alle Filialen an Heiligabend geschlossen zu lassen.

26 Kommentare