Public Viewing: An diesen Orten läuft die Relegation

19.5.2016, 13:00 Uhr
Mitfiebern vor der Leinwand: Beim bislang letzten Aufstieg 2009 gab es ein Public Viewing auf der Wöhrder Wiese.

© Eduard Weigert Mitfiebern vor der Leinwand: Beim bislang letzten Aufstieg 2009 gab es ein Public Viewing auf der Wöhrder Wiese.

Ganz egal, wie die Entscheidung ausgeht: Dem Club werden in Nürnberg und Umgebung auf jeden Fall die Daumen gedrückt. Und wer keines der 50.000 Tickets für das Heimspiel in Nürnberg bekommen hat, der darf trotzdem in Richtung Stadion pilgern. Einige Tage war es unklar, ob das Public Viewing auf dem Hauptmarkt stattfinden kann.Seit Mittwoch ist die Zusage von der DFL (Deutschen Fußball Liga) nun da und die Vorbereitungen für das große Event zum zweiten Relegationsspiel am Montag können beginnen. Doch auch beim ersten Spiel am Donnerstag muss niemand zuhause alleine jubeln, sondern kann an verschiedenen Orten in Nürnberg und Erlangen das erste und zweite Relegationsspiel gucken.

Public Viewings in Nürnberg und der Region

Und das eben auch schon beim Hinspiel. Denn im sGärtla (Hans-Kalb-Straße) wird das Spiel auf einer Leinwand gezeigt. Am Valznerweiher laden die Stuhlfauth-Stuben zum Mitfiebern ein, genauso wie das Gutmann am Dutzendteich oder die Zabo Linde.

Weil eine Relegation meistens ein Krimi ist, öffnet auch das Cinecittà. Für den Arena-Kinosaal können via cinecitta.de "Null-Euro-Tickets" reserviert werden. Wetterfeste Relegation gibt es auch in der Garage (Rennweg) oder in der Bowling World (Bayreuther Straße). Passt das Wetter, gibt’s das Spiel im Tucherhof (Marienbergstraße) oder der (Sielstraße) ebenfalls zu sehen - genauso wie an der neuen Bar am Stadtstrand auf der Insel Schütt.

Doch nicht nur in Nürnberg zittern Fans gemeinsam: In Erlangen öffnen das E-Werk (Fuchsenwiese) und das Glüxrausch (Hauptstraße) für Club-Fans. Da Gunzenhausen fast nur aus Cluberern besteht, wird auch dort geschaut, in der Cayman-Bar oder in der Adebar (beide Marktplatz).

Und, ja, auch in der Nachbarstadt Fürth wird die Relegation gezeigt. Unter anderem im , Maxim und Caesar’s (alle Königstraße).

2 Kommentare