Sponsoren retten den Nürnberger Opernball

28.12.2012, 14:46 Uhr
Nach langem Warten ist der Nürnberger Opernball 2013 nun beschlossene Sache.

© Hippel Nach langem Warten ist der Nürnberger Opernball 2013 nun beschlossene Sache.

Lange Zeit herrschte Unsicherheit, ob 2013 ein Opernball in Nürnberg stattfinden kann. Seit Ende November mehrten sich allerdings die Zeichen, dass es wohl doch zu einer Neuauflage kommen würde.

Das Motto des Opernballs 2013 lautet "Iberische Nacht". Flanierkarten für die Veranstaltung, die am Samstag den 21. September stattfindet, können aller Voraussicht nach ab Februar erworben werden.

Bisher stehen für den Ball Mittel in Höhe von 170.000 Euro zur Verfügung. Die Verantworlichen erwarten allerdings 10.000- 30.000 Euro mehr durch noch ausstehende Rückmeldungen von potenziellen Sponsoren.

Die Sponsoren, bei denen es sich überwiegend um regionale Firmen handelt, sehen in dem Ball ein wichtiges gesellschaftliches Ereignis für die Region und das Opernhaus selbst, das es zu erhalten gilt. Daher die große finanzielle Unterstützung. Als Gegenleistung sollen die finanzstarken Helfer über alle Planungen stets auf dem Laufenden gehalten werden.

 

12 Kommentare