Test negativ: Azemi war bei Unfall nüchtern

15.8.2014, 09:14 Uhr
Azemi war beim Unfall auf der Fürther Straße nüchtern, auch der Drogentest fiel negativ aus.

© ToMa Azemi war beim Unfall auf der Fürther Straße nüchtern, auch der Drogentest fiel negativ aus.

Am frühen Morgen war Azemi damals auf der Fürther Straße in Nürnberg unterwegs. Ein Transporter traf den Audi des Kleeblatt-Stürmers, dieser wurde gegen einen Ampelmast geschleudert. Mit schwerem Gerät musste Azemi befreit werden. Knapp 40 Minuten dauerte die Rettungsaktion.

Zunächst war unklar, wie schwer der Spieler der SpVgg Greuther Fürth bei dem Unfall verletzt worden war. Am Mittag folgte dann die Entwarnung. Die Verletzungen waren schwer, aber nicht lebensgefährlich. Er erlitt u.a. mehrere Knochenbrüche im Bereich der Hüfte und des Beckens. Mittlerweile wurde der Spieler in eine Spezialklinik verlegt. Ob und wann er auf den Platz zurückkehrt, ist weiterhin völlig offen. Azemis Verein wurde  - wie dieser erklärte - das Ergebnis des Bluttests bislang nicht offiziell mitgeteilt. Deswegen nimmt die Spielvereinigung dazu vorerst keine Stellung.

Operation gut verlaufen

Ilir Azemi, dessen Kollegen immer wieder betonen, es vergehe kaum eine Stunde, in der sie nicht an ihren im Krankenhaus liegenden Kollegen den­ken, wurde am Dienstagmorgen in einer Spezialklinik in Murnau ope­riert. „Die OP ist gut verlaufen, die heftigen Brüche im Becken- und Hüft­bereich wurden gut versorgt“, sagte Meichelbeck, der mit Azemis Mutter und den Ärzten telefonierte. Nächste Woche werde der 22-Jährige von der Intensiv- auf die Privatstation ver­legt.