Rüpel-Vorwürfe: Andreas Kümmert wehrt sich

5.3.2015, 16:24 Uhr
Auch am Donnerstag stehen die Vorwürfe gegen den Soulsänger Andreas Kümmert weiter im Raum.

© Prosieben/Foolproofed Auch am Donnerstag stehen die Vorwürfe gegen den Soulsänger Andreas Kümmert weiter im Raum.

Der deutsche Soulsänger Andreas Kümmert sieht mit schweren Vorwürfen wegen sexueller Beleidigung konfrontiert. Eine offizielle Stellungnahme des Musikers, der die Casting-Show "The Voice of Germany" gewonnen hatte, steht weiter aus. 

Auf Facebook wurde am späten Mittwochabend ein Statement veröffentlicht, das augenscheinlich vom privaten Facebook-Account Kümmerts gepostet wurde. Der Text nimmt inhaltlich Bezug auf die Vorfälle vom vergangenen Samstag. Darin heißt es:

Dieses Statement wurde bei Facebook veröffentlicht. Die Echtheit konnte die Agentur von Andreas Kümmert am Donnerstag nicht bestätigen.

Dieses Statement wurde bei Facebook veröffentlicht. Die Echtheit konnte die Agentur von Andreas Kümmert am Donnerstag nicht bestätigen. © Screenshot

Seine Agentur wollte die Echtheit der Äußerung am Donnerstagnachmittag nicht bestätigen. Kümmert wird vorgeworfen, am Samstag bei einem Auftritt nahe Heilbronn mehrere Frauen aus dem Publikum schwer beschimpft haben. Unter anderem soll er "Verpisst Euch, ihr Schlampen!" und "Komm, blas mir einen!" gerufen haben.

Verwandte Themen


3 Kommentare