17-Jähriger gesteht Überfall auf Schwabacher Tankstelle

25.11.2015, 11:54 Uhr

Ein Streifenbeamter der Polizeiinspektion Schwabach gab den Ermittlern der Kripo den entscheidenden Tipp. Er hatte mit dem 17-Jährigen im Rahmen einer anderen Sachbearbeitung zu tun und bemerkte dessen Ähnlichkeit mit dem gesuchten Täter.

Die Polizei nahm den Verdächtigen daraufhin bei sich zu Hause fest. Die Beamten fanden dort neben einem Teil der Beute auch die Tatkleidung und das Messer, mit dem der Mann den Tankstellenkassierer bedroht haben soll.

Der 17-Jährige gab den Überfall zu und räumte darüber hinaus auch noch den Vorfall in einem Bahnhofskiosk ein. Allerdings nicht - wie zuvor angenommen - wegen einer exhibitionistischen Handlung, sondern um auch dort einen Raubüberfall zu begehen. Der Beschuldigte wird noch am Mittwoch dem Ermittlungsrichter vorgeführt.