Einbruch-Serie: Diebe in Wolkersdorf und Röthenbach

3.1.2018, 13:56 Uhr

Die Stimmen mehrerer Personen weckten den Bewohner eines Hauses im Schwabacher Stadtteil Wolkersdorf laut Polizei gegen 18 Uhr. Unbekannte waren über die Terrassentür seines Hauses am Holzacker eingedrungen, erbeuteten mehrere tausend Euro Bargeld und machten sich sofort wieder aus dem Staub. Die von der Polizei eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos.

In Abwesenheit der Hausbewohner brach außerdem ein Unbekannter zwischen Freitag, 16 Uhr, und Dienstag, 10.45 Uhr, in ein Einfamilienhaus im Wendelsteiner Ortsteil Röthenbach bei Sankt Wolfgang ein. Der Dieb stieg über ein Fenster in das Haus ein und durchsuchte die Räume. Ob der Täter aus dem Haus Gegenstände entwendet hat, ist bislang unklar. An dem Fenster entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.
Das Fachkommissariat für Eigentumsdelikte bei der Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise zu beiden Einbrüchen nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter Tel. (0911) 21123333 entgegen

An Silvester war es in Schwabach und Röthenbach bei Sankt Wolfgang zu drei Einbrüchen gekommen, an Heiligabend hatten sich Unbekannte vier Anwesen in Wendelstein vorgenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.