Hammerstürmer und Schwabanesen stürmten Rohrer Rathaus

14.2.2015, 10:10 Uhr
Hammerstürmer und Schwabanesen stürmten Rohrer Rathaus

© Foto: privat

Mit dabei Schwabachs Prinz Andreas I und Schwabanesen-Kinderpräsident Niklas. Andreas Götzer kommt wie Niklas Hochreuter aus Leuzdorf. Er ist bereits der dritte Schwabanesen-Prinz aus der „Leuzdorfer Prinzen-Schmiede“.

Der Faschingsprinz ist zudem zweiter Vorsitzender der Leuzdorfer Karnevalsgesellschaft „Die Hammerstürmer“. Prinz Andreas musste seine Prinzessin „Elena II“ krankheitsbedingt entschuldigen, als er Rohrs Bürgermeister Felix Fröhlich den Prinzenorden umhängte. Die Schwabanesen waren im Rohrer Rathaus mit ihrem Vorsitzendem Thomas Schramm und ihrem Hofstaat um Hofmarschall Frank Schmidt vertreten. Sie hatten den Gesellschaftsorden der Schwabanesen mitgebracht.

Die Hammerstürmer, die von Vorsitzenden Martin Braun und Präsident Armin Hochreuter repräsentiert wurden, übergaben den „Hammerstürmer-Orden“ an das Gemeindeoberhaupt. Mit dabei Angelina Bauer, Vanessa Bauer und Nina Hochreuter: Die drei Leuzdorfer Mädchen sind Mitglieder bei den „Hammerstürmern“ und Tänzerinnen der „Schwabanesen“.

Keine Kommentare