Kreisverkehr bei Kleinschwarzenlohe wird nur bepflanzt

25.4.2015, 10:37 Uhr
Kreisverkehr bei Kleinschwarzenlohe wird nur bepflanzt

© Foto: Hess

Der Gartenbautrupp des Staatlichen Bauamts hat auf dem Rondell in der Mitte eine Kastanie gepflanzt und drumherum vier verschiedene Sorten Sträucher. Neben den Straßen wurden Bäume gesetzt.

Damit steht fest, dass vorerst kein Kunstwerk den Kleinschwarzenloher Kreisel zieren wird. Diese Möglichkeit hätte bestanden, doch Bürgermeister Werner Langhans winkte gegenüber dem Staatlichen Bauamt ab; die Gemeinde habe derzeit ohnehin viel zu tun.

Ganz ausgeträumt ist der Traum von der Kunst im Kreisel nicht. Sollte die Gemeinde sich doch noch dafür entscheiden, wäre das immer noch möglich. Dann allerdings müsste sie sich um den Unterhalt kümmern. In Sachen Kunst im Kreisel hat Wendelstein ohnehin noch Nachholbedarf. Der Kreisverkehr am Gymnasium ist nach wie vor nicht gestaltet.

Im Marktgemeinderat gab es eine etwas merkwürdige Abstimmung, die ergab, dass dort kein Kunstwerk aufgestellt werden soll. Doch so richtig glücklich war damit auch niemand. Kurz danach setzten die Freien Wähler Wendelstein einen mehr oder weniger symbolischen und eigentlich ziemlich kleinen Stein in die Mitte. Den mussten sie aber wieder entfernen. Danach herrschte Sendepause.

Keine Kommentare