Schwabach: Arbeiter stirbt nach Stromschlag

7.12.2016, 13:24 Uhr
In diesem Trafohäuschen verunglückte der 42-jährige Mitarbeiter einer Reinigungsfirma.

© Jürgen Karg In diesem Trafohäuschen verunglückte der 42-jährige Mitarbeiter einer Reinigungsfirma.

Der Arbeiter hatte am 30. November beim Reinigen eines Trafohäuschens im Stadtteil Vogelherd einen heftigen Stromschlag abbekommen und daraufhin Feuer gefangen. Die Beamten des zuständigen Fachkommissariats der Kripo Schwabach haben zur Aufklärung des Vorfalls einen Sachverständigen des Landeskriminalamtes hinzugezogen. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth hat außerdem eine Obduktion des 42-jährigen Mannes angeordnet.

Die Stadtwerke, die die Trafostation betreiben, betonten in einer Mitteilung, der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern des Energieversorgers liege es sehr am Herzen, „den Unglückshergang lückenlos aufzuklären“. Man werde deshalb die Behörden bei den Ermittlungen „in vollem Umfang und mit der größtmöglichen Transparenz“ unterstützen.

Mit großer Bestürzung und Trauer habe man die Nachricht vom Tod des Mitarbeiters einer Reinigungsfirma aufgenommen und sei in Gedanken bei seiner Familie, seinen Freunden und Kollegen, so die Stadtwerke.

Noch ist völlig unklar, ob möglicherweise den Arbeiter selbst, die Reinigungsfirma oder die Stadtwerke eine wie auch immer geartete Schuld an dem Unglück trifft.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.