Unfall bei Wendelstein: Ein Toter, vier Schwerverletzte

19.11.2014, 17:13 Uhr
Der Unfall hat ein Todesopfer gefordert.

© ToMa-Fotografie Der Unfall hat ein Todesopfer gefordert.

Der Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr auf der Staatsstraße 2225 Ecke Alte Salzstraße in Wendelstein. Ein Sprinter war aus Allersberg in Richtung Nürnberg unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und geriet so in den Gegenverkehr. Dort prallte der Mercedes frontal mit einem entgegenkommenden VW Polo zusammen. Der Zusammenstoß war so heftig, dass sich beide Fahrzeuge überschlugen und im Straßengraben zum Liegen kamen.

Der Unfall hat ein Todesopfer gefordert.

Der Unfall hat ein Todesopfer gefordert. © News5/Bla

Im Sprinter saß nur der 20-jährige Fahrer, der sich schwere Verletzungen zuzog. Im Polo saßen vier Männer. Der 61-jährige Fahrer sowie der hinter im sitzende Mitfahrer wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Freiwilligen Feuerwehr Wendelstein befreit werden. Die anderen beiden Insassen (54 und 43 Jahre alt) konnten sich schwer verletzt selbst aus dem Wrack befreien. Trotz Reanimationsmaßnahmen starb der Fahrer des Polo noch am Unfallort. Der Mann hinter ihm wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Unfall bei Wendelstein: Ein Toter, vier Schwerverletzte

Die Polizei hat zu ihren Ermittlungen einen Gutachter hinzugezogen. Die Staatsstraße 2225 ist zur Zeit in beide Richtungen gesperrt. Die Feuerwehr leitet den Verkehr weiträumig um.

Erst im August war es bei der A6 zwischen Zollhaus und Wendelstein zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Menschen starben.

Der Artikel wurde am 19. November um 17.13 Uhr aktualisiert.

Keine Kommentare