Sexueller Kindesmissbrauch: Arzt war Rot-Kreuz-Helfer

20.10.2014, 15:28 Uhr

Möglicherweise habe der Mann am 18. August in Garbsen bei Hannover sogar mit einem auf das Rote Kreuz zugelassenen Auto einen Fünfjährigen verschleppt, bestätigte der Augsburger BRK-Kreisgeschäftsführer Michael Gebler am Montag entsprechende Informationen der „Augsburger Allgemeinen“.

Da der 39-Jährige für das BRK als leitender Notarzt tätig gewesen sei, verfüge er über einen Wagen mit Blaulicht.  Bemerkt hätten die BRK-Kollegen in all den Jahren nichts an dem Mediziner. Es habe „Null Komma Null“ Auffälligkeiten gegeben, sagte Gebler.

Der 39-Jährige sitzt seit der vergangenen Woche in Untersuchungshaft, weil er sich seit 2012 an mindestens vier Buben im Alter von vier bis sieben Jahren vergangen haben soll.

Keine Kommentare