Rock im Park 2017 ist ausverkauft

7.4.2017, 10:52 Uhr
Rock im Park 2017 ist ausverkauft

© Ralf Rödel

Ausverkauft! Alle 75.000 Tickets für das Drei-Tage-Festival sind restlos vergriffen. Knapp zwei Monate, bevor die große Rock-Sause am Zeppelinfeld steigt, können sich jene, die keine Festivaltickets ergattert haben, aber noch mit Tagestickets eindecken.

Tickets gibt es über die Rock im Park-Homepage und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Dreitage-Tickets sind bereits ausverkauft, Einzeltickets für 85 Euro (Freitag, Samstag) beziehungsweise 90 Euro (Sonntag) sind noch zu haben.

Auch der grobe Spielplan steht seit Freitag fest:

Headliner am Freitag, 2. Juni, werden die Toten Hosen sein. Außerdem spielen an diesem Tag unter anderem die Beatsteaks, KraftKlub, Beginner, Wirtz, die Donots, die Crystal Fighters und viele andere Bands der nationalen und internationalen Szene.

Den Festivalsamstag beschließt mit System of a Down eine der angesagtesten Alternative-Metalbands: Die Kalifornier gefallen durch Vielfalt und ließen sich bei "RiP" das letzte Mal 2013 blicken. Spannend könnte es auch bei den Prophets of Rage werden, eine Supergroup aus Mitgliedern der Bands Rage Against the Machine, Cypress Hill und Public Enemy. Auch der Rest des Samstagsprogramms kann sich sehen lassen, auf der Bühne geben sich Größen wie der Maschinengewehr-Rapper Macklemore mit Ryan Lewis, die jüngst preisgekrönte deutsche Alternative-Pop-Gruppe AnnenMayKantereit, Feine Sahne Fischfilet, Bonaparte und Egotronic das Mikrofon in die Hand.

Flammenwerfer, knallharte Beats und eine schier unfassbar aufwendige Bühnenshow machen Auftritte von Rammstein zu Kult-Ereignissen. In diesem Jahr dürfen die Düsterrocker das Festival abschließen. Über den Tag besteht bei Formationen wie den Broilers, Marteria, Bastille aus England, dem Oasis-Matermind Liam Gallagher, dem Power-Blueser Rag'n'Bone Man oder den schwedischen Abgeh-Rockern In Flames genug Gelegenheit, sich noch einmal die Kante zu geben, ehe die Zelte abgebrochen werden und es nach Hause geht.

Verwandte Themen


Keine Kommentare