0:1 in Bielefeld: Müder Club geht auf der Alm leer aus

9.3.2018, 20:35 Uhr
Viel hatte sich der 1. FC Nürnberg nach der Pleite im Frankenderby für die Partie in Bielefeld vorgenommen. Doch es sollte ganz anders kommen. In einer chancenarmen Begegnung verpasste die Arminia dem Club kurz vor dem Schlusspfiff einen Dolchstoß.
1 / 14

Albtraum auf der Alm

Viel hatte sich der 1. FC Nürnberg nach der Pleite im Frankenderby für die Partie in Bielefeld vorgenommen. Doch es sollte ganz anders kommen. In einer chancenarmen Begegnung verpasste die Arminia dem Club kurz vor dem Schlusspfiff einen Dolchstoß. © Sportfoto Zink / DaMa

1300 Cluberer haben am Freitagabend die weite Reise nach Bielefeld angetreten - das kann sich für Zweitliga-Verhältnisse durchaus sehen lassen. Was sie zu Beginn geboten bekamen, war allerdings eher als harte Kost zu bezeichnen.
2 / 14

Hut ab! Das sind treue Fans

1300 Cluberer haben am Freitagabend die weite Reise nach Bielefeld angetreten - das kann sich für Zweitliga-Verhältnisse durchaus sehen lassen. Was sie zu Beginn geboten bekamen, war allerdings eher als harte Kost zu bezeichnen. © Sportfoto Zink / DaMa

Michael Köllner stellte im Vergleich zum Frankenderby auf drei Positionen um: Edgar Salli, Enrico Valentini und Marvin Stefaniak durften von Beginn an ran.
3 / 14

Salli stürmt von Beginn an

Michael Köllner stellte im Vergleich zum Frankenderby auf drei Positionen um: Edgar Salli, Enrico Valentini und Marvin Stefaniak durften von Beginn an ran. © Sportfoto Zink / DaMa

Und dann rollte auch schon der Ball auf der Alm. Bereits nach zwei Minuten der erste kleine Aufreger: Kevin Möhwald fasste sich nach einem Zweikampf immer wieder an den Oberschenkel. 20 Minuten biss der Spielmacher noch auf die Zähne, dann war Schluss. Für ihn kam Eduard Löwen in die Partie.
4 / 14

Möhwald zwickt der Oberschenkel

Und dann rollte auch schon der Ball auf der Alm. Bereits nach zwei Minuten der erste kleine Aufreger: Kevin Möhwald fasste sich nach einem Zweikampf immer wieder an den Oberschenkel. 20 Minuten biss der Spielmacher noch auf die Zähne, dann war Schluss. Für ihn kam Eduard Löwen in die Partie. © Sportfoto Zink / DaMa

Auf dem Rasen passierte derweil wenig. Vorsichtiges Abtasten beschrieb das Geschehen auf dem Feld wohl noch am treffendsten. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware.
5 / 14

Chancen sind Mangelware

Auf dem Rasen passierte derweil wenig. Vorsichtiges Abtasten beschrieb das Geschehen auf dem Feld wohl noch am treffendsten. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. © Sportfoto Zink / DaMa

Die beste Möglichkeit hatte noch Bielefelds Kerschbaumer per Kopf. Doch auch auf Seiten der Nürnberger...
6 / 14

Kerschbaumer probiert's mit dem Köpfchen

Die beste Möglichkeit hatte noch Bielefelds Kerschbaumer per Kopf. Doch auch auf Seiten der Nürnberger... © Sportfoto Zink / DaMa

...ging von Kopfstößen aus der Luft noch die größte Gefahr aus. In diesem Fall blieb Sturmspitze Adam Zrelak erfolglos.
7 / 14

Zrelak etwas zu zögerlich

...ging von Kopfstößen aus der Luft noch die größte Gefahr aus. In diesem Fall blieb Sturmspitze Adam Zrelak erfolglos. © Sportfoto Zink / DaMa

Wenig später stolperten die Arminia und der Club in die Kabinen. Von einem großen Aufbäumen nach der Derby-Pleite war zu diesem Zeitpunkt noch nichts zu sehen beim FCN.
8 / 14

Torlos in die Alm-Kabinen

Wenig später stolperten die Arminia und der Club in die Kabinen. Von einem großen Aufbäumen nach der Derby-Pleite war zu diesem Zeitpunkt noch nichts zu sehen beim FCN. © Sportfoto Zink / DaMa

Behäbig starteten beide Teams auch nach der Pause. Der Ball lief zwar sicher durch die Reihen, zündende Ideen fehlten allerdings auf beiden Seiten.
9 / 14

Müdes Ballgeschiebe

Behäbig starteten beide Teams auch nach der Pause. Der Ball lief zwar sicher durch die Reihen, zündende Ideen fehlten allerdings auf beiden Seiten. © Sportfoto Zink / DaMa

Das Hauptgeschehen spielte sich im Mittelfeld ab. Gefährliche Strafraumszenen waren auch in der Folge rar gesät.
10 / 14

Viel Geplänkel im Mittelfeld

Das Hauptgeschehen spielte sich im Mittelfeld ab. Gefährliche Strafraumszenen waren auch in der Folge rar gesät. © Sportfoto Zink / DaMa

Erst nach einer guten Stunde erhöhten die Gastgeber etwas das Tempo. Zeitweise mussten Behrens und Co. ganz schön pumpen. Doch Zählbares blieb aus.
11 / 14

Behrens muss pumpen

Erst nach einer guten Stunde erhöhten die Gastgeber etwas das Tempo. Zeitweise mussten Behrens und Co. ganz schön pumpen. Doch Zählbares blieb aus. © Sportfoto Zink / DaMa

Das ließ sich der Club allerdings nicht lange bieten. Die Offensivaktionen wurden nun auch auf Seiten der Gäste mehr - wirklich zwingend gefährlich wurde es aber vor keinem der beiden Tore.
12 / 14

Auch der Club probiert's

Das ließ sich der Club allerdings nicht lange bieten. Die Offensivaktionen wurden nun auch auf Seiten der Gäste mehr - wirklich zwingend gefährlich wurde es aber vor keinem der beiden Tore. © Sportfoto Zink / DaMa

Und dann kam es, wie es kommen musste. Nach einer Flanke herrscht kurz Unübersicht im Club-Strafraum, Konstantin Kerschbaumer nutzte die Situation und drückte den Ball über die Linie zum 1:0-Führungstreffer für Arminia Bielefeld.
13 / 14

1:0 Bielefeld! Kerschbaum steht goldrichtig

Und dann kam es, wie es kommen musste. Nach einer Flanke herrscht kurz Unübersicht im Club-Strafraum, Konstantin Kerschbaumer nutzte die Situation und drückte den Ball über die Linie zum 1:0-Führungstreffer für Arminia Bielefeld. © Sportfoto Zink / DaMa

Dann war Schluss auf der Alm - nicht nur Eduard Löwen war bedient. Der Club verlor die zweite Parte in Folge und die Tabellenführung rückt vorerst in weite Ferne. In der kommenden Woche gilt's für Köllners Jungs gegen Darmstadt, den kleinen Negativ-Trend umzureißen. Löwen wird dabei nicht helfen können - er sah seine fünfte Gelbe Karte und wird dem FCN fehlen.
14 / 14

Ohne Löwen gegen Darmstadt

Dann war Schluss auf der Alm - nicht nur Eduard Löwen war bedient. Der Club verlor die zweite Parte in Folge und die Tabellenführung rückt vorerst in weite Ferne. In der kommenden Woche gilt's für Köllners Jungs gegen Darmstadt, den kleinen Negativ-Trend umzureißen. Löwen wird dabei nicht helfen können - er sah seine fünfte Gelbe Karte und wird dem FCN fehlen. © Sportfoto Zink / DaMa

Verwandte Themen