0:2: Heidenheim siegt gegen enttäuschende Fürther

30.4.2016, 14:45 Uhr
Dreimal traf das Kleeblatt in der 2. Liga schon auf Heidenheim. Dabei sprangen jeweils ein Sieg für Heidenheim und ein Sieg für Fürth heraus, während man sich einmal die Punkte teilte. Das war bei der Premiere dieser Partie in der Vorsaison im Ronhof.
1 / 15

Stimmung im Ronhof

Dreimal traf das Kleeblatt in der 2. Liga schon auf Heidenheim. Dabei sprangen jeweils ein Sieg für Heidenheim und ein Sieg für Fürth heraus, während man sich einmal die Punkte teilte. Das war bei der Premiere dieser Partie in der Vorsaison im Ronhof. © Sportfoto Zink / WoZi

Zu Beginn gab es eine kurze Abtastphase in Fürth. Beide Mannschaften gingen die Sache eher ruhig an. Nicht aber die Fans im Ronhof.
2 / 15

Gästefans aus Heidenheim

Zu Beginn gab es eine kurze Abtastphase in Fürth. Beide Mannschaften gingen die Sache eher ruhig an. Nicht aber die Fans im Ronhof. © Sportfoto Zink / WoZi

In der sechsten Minute klingelte es bereits zum ersten Mal im Kasten von Sebastian Mielitz. Schnatterer entwischte auf der rechten Außenbahn und flankte dann punktgenau vors Tor. Mielitz irrte im Fünfer herum und Heidinger schaltete langsamer als Leipertz, der aus Nahdistanz locker einköpft - 0:1.
3 / 15

Früher Schock

In der sechsten Minute klingelte es bereits zum ersten Mal im Kasten von Sebastian Mielitz. Schnatterer entwischte auf der rechten Außenbahn und flankte dann punktgenau vors Tor. Mielitz irrte im Fünfer herum und Heidinger schaltete langsamer als Leipertz, der aus Nahdistanz locker einköpft - 0:1. © Sportfoto Zink / WoZi

Der Keeper der SpVgg musste nach dem Heidenheimer Treffer noch kurz behandelt werden, konnte aber weitermachen.
4 / 15

Banges Warten

Der Keeper der SpVgg musste nach dem Heidenheimer Treffer noch kurz behandelt werden, konnte aber weitermachen. © Sportfoto Zink/WoZi

Das Kleeblatt hatte auf der linken Abwehrseite große Probleme, Schnatterer kam da immer wieder gut durch und sorgte für Gefahr im Strafraum der Fürther.
5 / 15

Gefährliche Lücken

Das Kleeblatt hatte auf der linken Abwehrseite große Probleme, Schnatterer kam da immer wieder gut durch und sorgte für Gefahr im Strafraum der Fürther. © Sportfoto Zink / WoZi

Die Fürther probierten es immer wieder durch die Mitte. Aber die hatte Heidenheim, in diesem Fall Sebastian Griesbeck, gut dicht gemacht.
6 / 15

Kompakte Zentrale

Die Fürther probierten es immer wieder durch die Mitte. Aber die hatte Heidenheim, in diesem Fall Sebastian Griesbeck, gut dicht gemacht. © Sportfoto Zink / WoZi

Der FCH blieb auch in den folgenden Minuten weiter am Drücker, war aber beim Abschuss nicht zielstrebig genug. Auch deshalb blieb es ein ausgeglichenes Duell.
7 / 15

Ausgeglichenes Duell

Der FCH blieb auch in den folgenden Minuten weiter am Drücker, war aber beim Abschuss nicht zielstrebig genug. Auch deshalb blieb es ein ausgeglichenes Duell. © Sportfoto Zink / WoZi

Besonders Heidenheims Marc Schnatterer sorgte über die linke Außenbahn für viele gefährliche Flanken, die Fütrh Keeper Mielitz oft nur mit Mühe entschärfen konnte.
8 / 15

Flügelflitzer

Besonders Heidenheims Marc Schnatterer sorgte über die linke Außenbahn für viele gefährliche Flanken, die Fütrh Keeper Mielitz oft nur mit Mühe entschärfen konnte. © Sportfoto Zink / WoZi

Kurz vor dem Halbzeit-Pfiff hatten die Fürther Fans die Faxen dicke: Es ertönten allmählich die ersten Pfiffe im Stadion. Heidenheim war die bessere, weil konzentriertere Mannschaft und führte verdient zur Pause, zeichnete sich dabei aber nicht gerade durch Effizienz aus.
9 / 15

Erste Pfiffe

Kurz vor dem Halbzeit-Pfiff hatten die Fürther Fans die Faxen dicke: Es ertönten allmählich die ersten Pfiffe im Stadion. Heidenheim war die bessere, weil konzentriertere Mannschaft und führte verdient zur Pause, zeichnete sich dabei aber nicht gerade durch Effizienz aus. © Sportfoto Zink / WoZi

Zu Beginn der zweiten Hälfte ging es eine Weile hin und her. Beide Mannschaften kamen dabei zu guten Chancen.
10 / 15

Offener Schlagabtausch

Zu Beginn der zweiten Hälfte ging es eine Weile hin und her. Beide Mannschaften kamen dabei zu guten Chancen. © Sportfoto Zink / WoZi

Aber nur Heidenheim konnte daraus Kapital schlagen: Feick zog in der 57. Minute einen Freistoß mit viel Schnitt ans linke Fünfereck, wo sich Thomalla gegen Heidinger frei lief und zum 2:0 einköpfte.
11 / 15

Vorentscheidung

Aber nur Heidenheim konnte daraus Kapital schlagen: Feick zog in der 57. Minute einen Freistoß mit viel Schnitt ans linke Fünfereck, wo sich Thomalla gegen Heidinger frei lief und zum 2:0 einköpfte. © Sportfoto Zink / WoZi

Heidenheims Trainer Frank Schmidt war auch nach der Zwei-Tore-Führung seiner Mannschaft unersättlich und feuerte seine Spieler weiter an, nach vorne zu spielen.
12 / 15

Unglaublich motiviert

Heidenheims Trainer Frank Schmidt war auch nach der Zwei-Tore-Führung seiner Mannschaft unersättlich und feuerte seine Spieler weiter an, nach vorne zu spielen. © Sportfoto Zink / WoZi

Anschließend plätscherte das Spiel allerdings ein wenig vor sich hin. Weder Fütrh noch Heidenheim konnten sich wirklich zwingende Chancen erspielen.
13 / 15

Hin und Her

Anschließend plätscherte das Spiel allerdings ein wenig vor sich hin. Weder Fütrh noch Heidenheim konnten sich wirklich zwingende Chancen erspielen. © Sportfoto Zink / WoZi

Stefan Ruthenbeck konnte bei den Fürthern Speilern in der Schlussphase keinen unbedingten Siegeswille mehr erkennen.
14 / 15

Unbegreiflich

Stefan Ruthenbeck konnte bei den Fürthern Speilern in der Schlussphase keinen unbedingten Siegeswille mehr erkennen. © Sportfoto Zink / WoZi

Und so feierte Heidenheim nach drei sieglosen Spielen in Serie mal wieder einen Dreier - und zwar im Fürther Ronhof.
15 / 15

Enttäuschte Gesichter

Und so feierte Heidenheim nach drei sieglosen Spielen in Serie mal wieder einen Dreier - und zwar im Fürther Ronhof. © Sportfoto Zink / WoZi

Verwandte Themen