4:2! Die Ice Tigers schmelzen die Sheffield Steelers

19.8.2017, 22:04 Uhr

Historisch war die Partie in Sheffield auch ohne Rob Wilsons Vergangenheit: Es ist die erste Reise der Ice Tigers nach England in der Vereinsgeschichte. Nürnbergs Coach erwartete harte Spiele - und er behielt recht.

Am Samstagabend ging es ordentlich zur Sache. In einer chancenreichen Partie ging es über weite Strecken munter hin und her - eine Menge harter Checks inklusive.

Pohl hämmerte die Scheibe nach neun Minuten vom oberen Bullykreis aus zur Nürnberger Führung. In der 17. Minute erhöhte Fox auf 2:0. Im zweiten Drittel ging das Scheiben-Schießen weiter: Dupuis sorgte in Minute 21 für das 3:0. Zehn Minuten Später war es wiederum Fox, der für Nürnberg auf 4:0 erhöhte.

Doch auch Sheffield weiß mit der Scheibe umzugehen: In der 35. Minute verkürzte Fretter auf 1:4 aus Sicht der Engländer. Im letzten Drittel kamen die Steelers besser ins Spiel - in der 48. Minute traf erneut Fretter. Die Führung schmolz dahin, 4:2.

Doch dabei sollte es am Ende bleiben, Nürnberg behielt die Oberhand. Schon am Sonntag besteht jedoch die Möglichkeit für eine Revanche. Um 18 Uhr fliegen die Kufen beim Rückspiel wieder über das englische Eis.

Keine Kommentare