5:0 gegen U23: Das Kleeblatt trifft doch noch ins Tor

31.3.2015, 16:18 Uhr
5:0 gegen U23: Das Kleeblatt trifft doch noch ins Tor

© mno

Das Erfreuliche: Fünf verschiedene Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. In der Reihenfolge knipsten Sebastian Freis, Florian Trinks, Tim Bodenröder (A-Jugendlicher, im Winter erst aus Schalke gekommen) per Seitfallzieher, Stephan Schröck und Robert Zulj - alle aus kurzer Distanz, nachdem sich die Mannschaft bis vor das Tor der Reserve kombiniert hatte.

Doch auch der Regionalligist kam zu Möglichkeiten und schlupfte mit steilen Pässen immer wieder durch die gegnerische Innenverteidigung. Erfreulich zu sehen, dass sich der Nachwuchs wacker schlug. Doch der 21-jährige Holländer Mark Flekken rechtfertigte seine Vertragsverlängerung um drei Jahre, die er vor kurzem unterzeichnete, mit starken Paraden im eins gegen eins.

Vom Orkan Niklas war die Trainingseinheit derweil nicht betroffen, die Akteure bewiesen gutes Timing. Am Samstag trifft das Kleeblatt auf Eintracht Braunschweig.

3 Kommentare