8:1 beim FSV Stadeln: Fürther Kleeblatt lässt sich nicht stoppen

30.6.2015, 21:31 Uhr
Die SpVgg Greuther Fürth bleibt auch im dritten Testspiel der Saisonvorbereitung ungeschlagen. Gegen den Landesligisten FSV Stadeln ließ das Kleeblatt nichts anbrennen. Wir haben die Bilder.
1 / 15

Die SpVgg Greuther Fürth bleibt auch im dritten Testspiel der Saisonvorbereitung ungeschlagen. Gegen den Landesligisten FSV Stadeln ließ das Kleeblatt nichts anbrennen. Wir haben die Bilder. © Sportfoto Zink / WoZi

Die 1200 Zuschauer erleben eine einseitige Partie. Die Spielvereinigung dominiert das Geschehen von Beginn an und schnürt den FSV Stadeln in der eigene Hälfte ein.
2 / 15

Die 1200 Zuschauer erleben eine einseitige Partie. Die Spielvereinigung dominiert das Geschehen von Beginn an und schnürt den FSV Stadeln in der eigene Hälfte ein. © Sportfoto Zink / WoZi

Bereits nach sechs Minuten zappelt der Ball im FSV-Gehäuse. Nach Foul an Gießelmann im Sechzehner ist es Sukalo, der sicher vom Punkt zum 1:0 trifft.
3 / 15

Bereits nach sechs Minuten zappelt der Ball im FSV-Gehäuse. Nach Foul an Gießelmann im Sechzehner ist es Sukalo, der sicher vom Punkt zum 1:0 trifft. © Sportfoto Zink / WoZi

Die Fürther halten das Tempo hoch. Der Landesligist hält gut dagegen, doch der Klassenunterschied lässt sich nicht verbergen.
4 / 15

Die Fürther halten das Tempo hoch. Der Landesligist hält gut dagegen, doch der Klassenunterschied lässt sich nicht verbergen. © Sportfoto Zink / WoZi

Das 2:0 fällt wieder nach einer Standardsituation. Nach einer Ecke steigt Freis am höchsten und köpft das Spielgerät in die Maschen.
5 / 15

Das 2:0 fällt wieder nach einer Standardsituation. Nach einer Ecke steigt Freis am höchsten und köpft das Spielgerät in die Maschen. © Sportfoto Zink / WoZi

Sebastian Mielitz hütet das SpVgg-Tor im ersten Durchgang, doch der Neuzugang bleibt weitgehend beschäftigungslos. Wenn der Neuzugang gefordert ist, dann beim Aufbauspiel.
6 / 15

Sebastian Mielitz hütet das SpVgg-Tor im ersten Durchgang, doch der Neuzugang bleibt weitgehend beschäftigungslos. Wenn der Neuzugang gefordert ist, dann beim Aufbauspiel. © Sportfoto Zink / WoZi

Standards, die dritte: Auch der dritte Kleeblatt-Treffer im ersten Durchgang fällt nach einem ruhenden Ball. Erneut ist es ein Elfmeter, dieses Mal behält Gießelmann die Nerven, trifft zum 3:0.
7 / 15

Standards, die dritte: Auch der dritte Kleeblatt-Treffer im ersten Durchgang fällt nach einem ruhenden Ball. Erneut ist es ein Elfmeter, dieses Mal behält Gießelmann die Nerven, trifft zum 3:0. © Sportfoto Zink / WoZi

Weitere Tore bleiben in der ersten Halbzeit aus. Die Spielvereinigung hat zwar viel Ballbesitz und kommt auch zu Abschlüssen, doch letztlich Stimmen Aufwand und Ertrag nicht.
8 / 15

Weitere Tore bleiben in der ersten Halbzeit aus. Die Spielvereinigung hat zwar viel Ballbesitz und kommt auch zu Abschlüssen, doch letztlich Stimmen Aufwand und Ertrag nicht. © Sportfoto Zink / WoZi

Mit acht frischen Kräften, darunter Tom Weilandt, startet der Fürther Zweitligist dann in den zweiten Durchgang. Am Spielverlauf ändert sich jedoch nichts. Das Kleeblatt bleibt dominant und nutzt die Chancen nun endlich.
9 / 15

Mit acht frischen Kräften, darunter Tom Weilandt, startet der Fürther Zweitligist dann in den zweiten Durchgang. Am Spielverlauf ändert sich jedoch nichts. Das Kleeblatt bleibt dominant und nutzt die Chancen nun endlich. © Sportfoto Zink / WoZi

Binnen sieben Minuten schrauben Caligiuri, Trinks und Weilandt das Ergebnis auf 6:0.
10 / 15

Binnen sieben Minuten schrauben Caligiuri, Trinks und Weilandt das Ergebnis auf 6:0. © Sportfoto Zink / WoZi

Florian Trinks macht's sogar doppelt, erhöht in der 66. Minute auf 7:0. FSV-Schlussmann bleibt Erk nur das Nachsehen. Ansonsten weiß er aber zu überzeugen und verhindert einen noch höheren Kleeblatt-Sieg.
11 / 15

Florian Trinks macht's sogar doppelt, erhöht in der 66. Minute auf 7:0. FSV-Schlussmann bleibt Erk nur das Nachsehen. Ansonsten weiß er aber zu überzeugen und verhindert einen noch höheren Kleeblatt-Sieg. © Sportfoto Zink / WoZi

"Druck, Druck, Druck": Das bekommen die Spieler nicht nur einmal während der 90 Minuten zu hören. Stefan Ruthenbeck treibt seine Mannen von der Seitenlinie immer wieder nach vorne und will einen schnellen Ballgewinn sehen.
12 / 15

"Druck, Druck, Druck": Das bekommen die Spieler nicht nur einmal während der 90 Minuten zu hören. Stefan Ruthenbeck treibt seine Mannen von der Seitenlinie immer wieder nach vorne und will einen schnellen Ballgewinn sehen. © Sportfoto Zink / WoZi

Zu Null gewinnt die Ruthenbeck-Elf allerdings nicht: Rund 15 Minuten vor Schluss gelingt FSV-Akteur Volkert (nicht im Bild) der Ehrentreffer zum 1:7. Marcel Franke ist beim Gegentreffer nicht unbeteiligt, lässt sich vom Torschützen abkochen.
13 / 15

Zu Null gewinnt die Ruthenbeck-Elf allerdings nicht: Rund 15 Minuten vor Schluss gelingt FSV-Akteur Volkert (nicht im Bild) der Ehrentreffer zum 1:7. Marcel Franke ist beim Gegentreffer nicht unbeteiligt, lässt sich vom Torschützen abkochen. © Sportfoto Zink / WoZi

Einer geht noch: Fast mit Schlusspfiff landet das Leder ein letztes Mal im Tor des FSV Stadeln. Przybylko trifft zum 8:1-Endstand.
14 / 15

Einer geht noch: Fast mit Schlusspfiff landet das Leder ein letztes Mal im Tor des FSV Stadeln. Przybylko trifft zum 8:1-Endstand. © Sportfoto Zink / WoZi

Am Ende gelingt der SpVgg Greuther Fürth ein ungefährdeter Sieg gegen den Landesligisten. Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt allerdings nicht. Bereits am Mittwoch steht das nächste Testspiel auf dem Plan, dieses Mal gegen den ASV Zirndorf.
15 / 15

Am Ende gelingt der SpVgg Greuther Fürth ein ungefährdeter Sieg gegen den Landesligisten. Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt allerdings nicht. Bereits am Mittwoch steht das nächste Testspiel auf dem Plan, dieses Mal gegen den ASV Zirndorf. © Sportfoto Zink / WoZi

Verwandte Themen