97:75 gegen Hagen: Mbakwe führt die Brose Baskets zum Sieg

8.10.2014, 20:45 Uhr
Hagens Urule Igbavboa versucht den Ball im Bamberger Korb unterzubringen. Dabei stand der deutsche Power Forward gegen den Brose-Frontcourt oftmals auf verlorenem Posten.
1 / 11

Hagens Urule Igbavboa versucht den Ball im Bamberger Korb unterzubringen. Dabei stand der deutsche Power Forward gegen den Brose-Frontcourt oftmals auf verlorenem Posten. © Sportfoto Zink / HMI

Als Point Guard gibt Zamal Nixon (Phoenix-Topscorer mit 20 Punkten) die Richtung für Hagen vor. Die Nordrhein-Westfalen steckten in der Brose Arena zu keinem Zeitpunkt auf, hatten aber letztlich keine Siegchance.
2 / 11

Als Point Guard gibt Zamal Nixon (Phoenix-Topscorer mit 20 Punkten) die Richtung für Hagen vor. Die Nordrhein-Westfalen steckten in der Brose Arena zu keinem Zeitpunkt auf, hatten aber letztlich keine Siegchance. © Sportfoto Zink / HMI

Larry Gordon zieht im Eins-gegen-Eins an Janis Strelnieks vorbei. Mit 13 Punkten avanciert der US-Boy zu Hagens zweitbestem Scorer.
3 / 11

Larry Gordon zieht im Eins-gegen-Eins an Janis Strelnieks vorbei. Mit 13 Punkten avanciert der US-Boy zu Hagens zweitbestem Scorer. © Sportfoto Zink / HMI

Daniel Theis beim Kampf um den Rebound. Der Jung-Nationalspieler ist in dieser Kategorie kaum zu stoppen. Bereits nach dem ersten Viertel hat Theis sieben Rebounds gesammelt und verbucht am Ende ein starkes Double Double.
4 / 11

Daniel Theis beim Kampf um den Rebound. Der Jung-Nationalspieler ist in dieser Kategorie kaum zu stoppen. Bereits nach dem ersten Viertel hat Theis sieben Rebounds gesammelt und verbucht am Ende ein starkes Double Double. © Sportfoto Zink / HMI

Brose-Chefcoach Andrea Trinchieri kann mit der Leistung seiner Truppe gegen Phoenix Hagen bis auf einige Konzentrationsschwächen zufrieden sein.
5 / 11

Brose-Chefcoach Andrea Trinchieri kann mit der Leistung seiner Truppe gegen Phoenix Hagen bis auf einige Konzentrationsschwächen zufrieden sein. © Sportfoto Zink / HMI

Trotz des deutlichen Ergebnisses gibt sich Hagen nicht vorzeitig geschlagen. Allen voran Neuzugang Zamal Nixon attackiert immer wieder den Bamberger Korb.Trotz des deutlichen Ergebnisses gibt sich Hagen nicht vorzeitig geschlagen. Allen voran Neuzugang Zamal Nixon attackiert immer wieder den Bamberger Korb.
6 / 11

Trotz des deutlichen Ergebnisses gibt sich Hagen nicht vorzeitig geschlagen. Allen voran Neuzugang Zamal Nixon attackiert immer wieder den Bamberger Korb.Trotz des deutlichen Ergebnisses gibt sich Hagen nicht vorzeitig geschlagen. Allen voran Neuzugang Zamal Nixon attackiert immer wieder den Bamberger Korb. © Sportfoto Zink / HMI

Nach seinem schwachen Auftritt in der Verlängerung in Braunschweig zeigt sich Brad Wanamaker gegen Hagen stark verbessert. Mit 13 Zählern und neun Assists verpasst er sein Double Double nur knapp.
7 / 11

Nach seinem schwachen Auftritt in der Verlängerung in Braunschweig zeigt sich Brad Wanamaker gegen Hagen stark verbessert. Mit 13 Zählern und neun Assists verpasst er sein Double Double nur knapp. © Sportfoto Zink / HMI

Trevor Mbakwe lässt sich auch von der harten Gegenwehr von Nikita Khartchenkov nicht irritieren. Bambergs Center übertrumpft mit 25 Punkten und zehn Rebounds sogar noch den Gala-Auftritt von Daniel Theis und wird verdient zum "MVP" der Partie gekürt.
8 / 11

Trevor Mbakwe lässt sich auch von der harten Gegenwehr von Nikita Khartchenkov nicht irritieren. Bambergs Center übertrumpft mit 25 Punkten und zehn Rebounds sogar noch den Gala-Auftritt von Daniel Theis und wird verdient zum "MVP" der Partie gekürt. © Sportfoto Zink / HMI

Egal was Hagen unter den Körben versucht, Bamberg war hier das dominierende Team (45:23 Rebounds).
9 / 11

Egal was Hagen unter den Körben versucht, Bamberg war hier das dominierende Team (45:23 Rebounds). © Sportfoto Zink / HMI

Elias Harris überzeugt bei seinem Heimdebüt ebenfalls mit einer guten Vorstellung. Der Nationalspieler kommt auf Ende auch dank einiger solch spektakulärer Abschlüsse auf 15 Punkte.
10 / 11

Elias Harris überzeugt bei seinem Heimdebüt ebenfalls mit einer guten Vorstellung. Der Nationalspieler kommt auf Ende auch dank einiger solch spektakulärer Abschlüsse auf 15 Punkte. © Sportfoto Zink / HMI

Nach dem Schlusspfiff ist die Freude nicht nur bei Elias Harris und Karsten Tadda groß.
11 / 11

Nach dem Schlusspfiff ist die Freude nicht nur bei Elias Harris und Karsten Tadda groß. © Sportfoto Zink / HMI

Verwandte Themen