Adidas und DFB verlängern ihre Zusammenarbeit

20.6.2016, 16:45 Uhr
Ab Montag ist es offiziell: Adidas und der DFB sind sich über eine Verlängerung des Vertrages einig.

Ab Montag ist es offiziell: Adidas und der DFB sind sich über eine Verlängerung des Vertrages einig.

Der Deutsche Fußball-Bund und Ausrüster Adidas werden ihre jahrzehntelange Zusammenarbeit wie erwartet fortsetzen. Man habe den Vertrag bis 2022 verlängert, teilte DFB-Präsident Reinhard Grindel am Montag bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Adidas-Vorstandschef Herbert Hainer am Quai de Grenelle in Paris mit.  Zunächst dementierte der Verband noch jegliche Einigkeit mit Adidas.

Der aktuelle Kontrakt mit Adidas läuft 2018 aus. Er soll dem DFB 25 Millionen Euro pro Jahr gesichert haben. Künftig zahlt Adidas 50 Millionen Euro pro Jahr, gab Hainer bekannt. Adidas setzte 2016 bisher weltweit 1,3 Millionen DFB-Trikots im aktuellen Design ab. Zugleich zeigte sich der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach enttäuscht, dass die Trikots oft deutlich unter der Kaufempfehlung von rund 85 Euro über die Ladentheke gegangen waren.

Verwandte Themen


1 Kommentar