Alu-Pech beim Salli-Comeback: Der FCN verliert bei den Fohlen

18.12.2018, 18:24 Uhr
Alu-Pech beim Salli-Comeback: Der FCN verliert bei den Fohlen
1 / 15

© Sportfoto Zink / DaMa

Michael Köllner scheint es auf der Bank in Gladbach besonders zu gefallen. Der Club-Trainer muss kurzfristig auf Mikael Ishak und Robert Bauer verzichten. Für Bauer darf Kevin Goden hinten rechts verteidigen.
2 / 15

Warmsitzen!

Michael Köllner scheint es auf der Bank in Gladbach besonders zu gefallen. Der Club-Trainer muss kurzfristig auf Mikael Ishak und Robert Bauer verzichten. Für Bauer darf Kevin Goden hinten rechts verteidigen. © Sportfoto Zink / DaMa

Auf Gladbacher Seite gibt es heute ein Trainerjubiläum. Der ehemalige Club-Coach Dieter Hecking feiert heute sein 400. Bundesliga-Spiel als Cheftrainer. Von Weihnachten 2009 bis Weihnachten 2012 leitete er den FCN von der Seitenlinie aus. Frohes Fest!
3 / 15

Glückwunsch, Herr Hecking!

Auf Gladbacher Seite gibt es heute ein Trainerjubiläum. Der ehemalige Club-Coach Dieter Hecking feiert heute sein 400. Bundesliga-Spiel als Cheftrainer. Von Weihnachten 2009 bis Weihnachten 2012 leitete er den FCN von der Seitenlinie aus. Frohes Fest! © Sportfoto Zink / DaMa

Rund 1300 Club-Fans sollen es heute in Gladbach sein. Eine beachtliche Zahl, wenn man den Tag und die Anstoßzeit beachtet. Die 472 Kilometer lange Anreise ins Rheinland nehmen die rot-schwarzen Anhänger jedoch gerne auf sich.
4 / 15

Rot-Schwarzer Gästeblock

Rund 1300 Club-Fans sollen es heute in Gladbach sein. Eine beachtliche Zahl, wenn man den Tag und die Anstoßzeit beachtet. Die 472 Kilometer lange Anreise ins Rheinland nehmen die rot-schwarzen Anhänger jedoch gerne auf sich. © Sportfoto Zink / DaMa

1300 Club-Fans sollen es heute in Gladbach sein. Eine beachtliche Zahl, wenn man den Tag und die Anstoßzeit beachtet. Die 472 Kilometer lange Anreise ins Rheinland nehmen die Rot-Schwarzen Anhänger jedoch gerne auf sich.
5 / 15

Rot-Schwarzer Gästeblock

1300 Club-Fans sollen es heute in Gladbach sein. Eine beachtliche Zahl, wenn man den Tag und die Anstoßzeit beachtet. Die 472 Kilometer lange Anreise ins Rheinland nehmen die Rot-Schwarzen Anhänger jedoch gerne auf sich. © Sportfoto Zink / DaMa

In der fünften Minute geht der Club fast in Führung! Alexander Fuchs wird im Sechzehner der Gladbacher freigespielt und hat erst Pech, dass sein abgefälschter Versuch an der Querlatte landet. Den Abpraller kann Adam Zrelak aus zwei Metern nicht an Yann Sommer vorbeidrücken. Unglaublich!
6 / 15

Mensch, Adam!

In der fünften Minute geht der Club fast in Führung! Alexander Fuchs wird im Sechzehner der Gladbacher freigespielt und hat erst Pech, dass sein abgefälschter Versuch an der Querlatte landet. Den Abpraller kann Adam Zrelak aus zwei Metern nicht an Yann Sommer vorbeidrücken. Unglaublich! © Sportfoto Zink / DaMa

Wie schon gegen Wolfsburg ist Virgil Misidjan ein Aktivposten in der Nürnberger Offensive. Der Holländer geht in viele Eins-gegen-eins-Situationen mit dem Schweden Oscar Wendt. Etwas Zählbares ist jedoch noch nicht dabei rumgekommen.
7 / 15

Misidjan mogelt sich durch

Wie schon gegen Wolfsburg ist Virgil Misidjan ein Aktivposten in der Nürnberger Offensive. Der Holländer geht in viele Eins-gegen-eins-Situationen mit dem Schweden Oscar Wendt. Etwas Zählbares ist jedoch noch nicht dabei rumgekommen. © Sportfoto Zink / DaMa

Wenn man nach Großchancen geht, steht es nun 1:1. Denis Zakaria vergibt für Gladbach einen Hochkaräter. Nach einer Ecke kommt der Schweizer völlig frei aus vier Metern zum Kopfball. Anstatt ins Tor trifft er jedoch Tim Leibold, der den Club vor dem Rückstand rettet. Durchatmen!
8 / 15

Leibold auf der Linie

Wenn man nach Großchancen geht, steht es nun 1:1. Denis Zakaria vergibt für Gladbach einen Hochkaräter. Nach einer Ecke kommt der Schweizer völlig frei aus vier Metern zum Kopfball. Anstatt ins Tor trifft er jedoch Tim Leibold, der den Club vor dem Rückstand rettet. Durchatmen! © Sportfoto Zink / DaMa

Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekommt die Borussia einen mehr als fragwürdigen Elfmeter zugesprochen. Florian Neuhaus wird von Ondrej Petrak leicht gestriffen, Schiedsrichter Schröder zeigt auf den Punkt. Thorgan Hazard hat wohl Mitleid mit dem Club und setzt den Ball per Lupfer übers Tor.
9 / 15

Hazard und sein überheblicher Elfmeter

Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekommt die Borussia einen mehr als fragwürdigen Elfmeter zugesprochen. Florian Neuhaus wird von Ondrej Petrak leicht gestriffen, Schiedsrichter Schröder zeigt auf den Punkt. Thorgan Hazard hat wohl Mitleid mit dem Club und setzt den Ball per Lupfer übers Tor. © Sportfoto Zink / DaMa

Matheus Pereira, der heute zentral hinter Adam Zrelak spielt, probiert es nach einem schönen Dribbling aus der Distanz.
10 / 15

Ein Versuch von vielen

Matheus Pereira, der heute zentral hinter Adam Zrelak spielt, probiert es nach einem schönen Dribbling aus der Distanz. © Sportfoto Zink / DaMa

Direkt nach dem Pausenpfiff macht es Thorgan Hazard dann besser! Nach einem Freistoß von Matheus Pereira ist der Club hinten ungeordnet. Die Borussia kontert flink über die rechte Seite, Hazard steht fünf Meter vor dem Tor völlig frei und hat keine Probleme, die flache Hereingabe zu verwerten.
11 / 15

Hazard ohne Mühe

Direkt nach dem Pausenpfiff macht es Thorgan Hazard dann besser! Nach einem Freistoß von Matheus Pereira ist der Club hinten ungeordnet. Die Borussia kontert flink über die rechte Seite, Hazard steht fünf Meter vor dem Tor völlig frei und hat keine Probleme, die flache Hereingabe zu verwerten. © Federico Gambarini

Der Club will direkt antworten und probiert es mit einer Ecke. Der eingewechselte Ewerton schraubt sich hoch, setzt den Ball jedoch knapp am linken Pfosten vorbei.
12 / 15

Ewerton energisch

Der Club will direkt antworten und probiert es mit einer Ecke. Der eingewechselte Ewerton schraubt sich hoch, setzt den Ball jedoch knapp am linken Pfosten vorbei. © Sportfoto Zink / DaMa

Der Club zieht mit Edgar Salli die erste offensive Option von der Bank. Der Kameruner kann bei seinem Comeback jedoch wenig ausrichten.
13 / 15

Kein Halli-Galli beim Comeback

Der Club zieht mit Edgar Salli die erste offensive Option von der Bank. Der Kameruner kann bei seinem Comeback jedoch wenig ausrichten. © Sportfoto Zink / DaMa

Auch das 2:0 für die Borussia fällt nach einem Konter. Der Club ist nach einer Standardsituation erneut hinten zu offen, Alessane Plea sagt Danke und schließt eiskalt ab. Die Entscheidung!
14 / 15

Plea bleibt cool

Auch das 2:0 für die Borussia fällt nach einem Konter. Der Club ist nach einer Standardsituation erneut hinten zu offen, Alessane Plea sagt Danke und schließt eiskalt ab. Die Entscheidung! © Sportfoto Zink / DaMa

Es tut weh! Der Club zeigt erneut keine schlechte Leistung, verteidigt in den entscheidenden Situationen jedoch noch zu naiv. Nun müssen Georg Margreitter & Co. sich zusammenraufen, um im letzten Heimspiel des Jahres gegen Freiburg einen Sieg einzufahren.
15 / 15

Herz zeigen!

Es tut weh! Der Club zeigt erneut keine schlechte Leistung, verteidigt in den entscheidenden Situationen jedoch noch zu naiv. Nun müssen Georg Margreitter & Co. sich zusammenraufen, um im letzten Heimspiel des Jahres gegen Freiburg einen Sieg einzufahren. © Sportfoto Zink / DaMa

Verwandte Themen