Ausgleich! Dallas kontert mit starker Defense

24.4.2014, 12:05 Uhr
Ausgleich! Dallas kontert mit starker Defense

© AFP

Von Beginn an profitierten die Mavericks von zahlreichen Turnovers im Spiel der Spurs. Allein in der ersten Hälfte vertändelten die Gastgeber 15 Mal den Ball - so viel wie noch nie in dieser Saison. Dies bot den Mavs im Gegenzug erstklassige Gelegenheiten zu einfachen Punkten, sodass sie Mitte des zweiten Viertels bereits mit 15 Punkten in Führung lagen.

Doch San Antonio zeigte Comeback-Qualitäten und kam - angeführt vom gut aufgelegten Manu Ginobili - durch einen 10:0-Lauf kurz vor der Pause wieder auf 51:56 heran. Dirk Nowitzki war zu diesem Zeitpunkt nur durch zahlreiche missglückte Würfe sowie Diskussionen mit dem Schiedsrichter-Gespann aufgefallen, was ihm sogar ein technisches Foul einbrachte.

In der zweiten Hälfte zog der Meister von 2011 erneut davon. Eine stabile Abwehr gab den Spurs-Stars Tony Parker und Tim Duncan kaum Raum zur Entfaltung und im Angriff dirigierte Point Guard Monta Ellis gewohnt spielstark das Geschehen. Sogar Nowitzki fand besser in die Partie und konnte 16 Punkte zum letztlich ungefährdeten 113:92-Sieg beisteuern.

Häufiger trafen neben Ellis (21) noch die Teamkollegen Shawn Marion (20) und Bankspieler Devin Harris (18), die mit einer überragenden Effizienz die Spurs vor große Probleme stellten. Für das Heimteam zeigte nur Ginobili mit 27 Zählern Normalform. Somit steht es in der Best-of-Seven Serie 1:1. Dallas hat am kommenden Samstagabend (Ortszeit) die Chance, durch einen Sieg vor heimischem Publikum erstmals in Führung zu gehen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare