Aussprache soll die Ice Tigers wieder in die Spur bringen

23.10.2015, 14:37 Uhr
"Wir erwarten mehr von Dany": Ice-Tigers-Sportdirektor ist mit den Darbietungen von Topstar Heatley (rechts) noch nicht zufrieden.

© Sportfoto Zink / MaWi "Wir erwarten mehr von Dany": Ice-Tigers-Sportdirektor ist mit den Darbietungen von Topstar Heatley (rechts) noch nicht zufrieden.

Zwei Partien stehen am Wochenende an. Am Freitag in Krefeld (19.30 Uhr, hier geht's zum Live-Ticker) und am Sonntag gegen die Iserlohn Roosters (16.30 Uhr) werden Sportdirektor Martin Jiranek und Trainer Rob Wilson jeden einzelnen ihrer Ice Tigers ganz genau beobachten.

Mit der Darbietung bei der 1:5-Niederlage gegen Schwenningen am vergangenen Sonntag war die sportliche Leitung selbstredend gar nicht einverstanden. Im Training bemerkten Jiranek und Wilson aber eine gestiegene Konzentration. Vermutlich nicht von ungefähr. Über die Art und Weise der Pleite gegen Schwenningen waren Jiranek und Wilson entzürnt, was folgte war am Dienstag ein "Gespräch" mit der Mannschaft, wie Jiranek es bezeichnete. Wer was gesagt hat, und wer überhaupt reden durfte, verriet der Sportdirektor nicht. Beim gemeinsamen Videostudium und im Training zeigten sich die Profis danach gelehrig.

"Die Jungs haben am Freitag die Chance zu zeigen, dass sie wieder auf dem richtigen Weg sind", nahm Jiranek seine Spieler dann gleich in die Pflicht. Personelle Veränderungen sind auch geplant. So kehrt Verteidiger David Printz nach seiner verbüßten Zwei-Spiele-Sperre ebenso ins Team zurück, wie die beiden zuletzt nicht berücksichtigten Leo Pföderl und Patrick Buzas. Für dieses Duo weichen im Angriff Marius Möchel und Marc El-Sayed. Jiranek will die zwei aber nicht zu Sündenböcken gestempelt wissen. "Es ist nicht so, dass die beiden gegen Schwenningen schuld waren, es ist ihre Zeit in der Rotation", erklärte der 46-Jährige. In der Abwehr muss Kurtis Foster eine Pause einlegen, weil er mit Schulterproblemen zu tun hat. Ob sich daraus eine längere Ausfalldauer ergeben könnte, blieb noch offen.

Und noch eine Umstellung deutet sich an. Topstar Dany Heatley wird wohl in einer Reihe mit Buzas und Alexander Oblinger auflaufen. Einerseits begründete Jiranek diese Überlegung damit, die Reihen insgesamt ausgeglichen gefährlich machen zu wollen. Andererseits sagte er aber auch deutlich: "Wir erwarten mehr von Dany". Ob der Posten in der vierten Reihe als Zeichen an Heatley zu werten sei, könne jeder für sich interpretieren, so Jiranek.

Auf nordbayern.de halten wir Sie am Wochenende auf dem Laufenden, bieten zeitnah nach Spielende ausführliche Berichte sowie die Bilder der Iserlohn-Partie.

Keine Kommentare