Bierhoff: "Wir haben es noch selbst in der Hand"

19.6.2018, 17:07 Uhr
Die Nationalmannschaft ist nach Sotschi abgereist, bereitet sich auf das Spiel gegen Schweden vor. Team-Manager Bierhoff zur Lage vor dem Spiel: "Wir haben es im ersten Spiel verbockt, aber haben es selbst noch in der Hand."

© Christian Charisius (dpa) Die Nationalmannschaft ist nach Sotschi abgereist, bereitet sich auf das Spiel gegen Schweden vor. Team-Manager Bierhoff zur Lage vor dem Spiel: "Wir haben es im ersten Spiel verbockt, aber haben es selbst noch in der Hand."

Für Deutschland sieht es gerade nicht so gut aus. Die Mannschaft verlor ihr erstes Spiel am Sonntag gegen Mexiko. Schweden dagegen gewann am Montag sein erstes Spiel gegen Südkorea. Der schwedische Trainer Janne Andersson hat nun ein klares Ziel: "Deutschland ist der nächste Gegner, den wir schlagen wollen."

Das ist den deutschen Fußballern klar. "Wir müssen das zeigen, was uns in der Vergangenheit so stark gemacht hat", sagte Torwart und Kapitän Manuel Neuer am Dienstag bei einem Treffen mit Reportern. Die deutschen Fußballer haben seit der Niederlage gegen Mexiko viel miteinander darüber gesprochen, was falsch gelaufen ist, sagte er.


Liebesgrüße aus Nürnberg - der WM-Podcast


Am Dienstag flogen die Deutschen von Russlands Hauptstadt Moskau zu ihrem nächsten WM-Spielort Sotschi. Dort haben sie dann drei Tage Zeit, sich auf das Spiel am Samstag vorzubereiten. "Jetzt müssen wir es angehen. Wir haben es im ersten Spiel verbockt, aber haben es selbst noch in der Hand", sagte Team-Manager Oliver Bierhoff.

Verwandte Themen


1 Kommentar