Brose Baskets empfangen "Powerhouse" der Liga

24.10.2014, 16:04 Uhr
Will den Erfolg über eine geshlossene Leistung in der Defensive einfahren: Andrea Trinchieri.

© Sportfoto Zink / HMI Will den Erfolg über eine geshlossene Leistung in der Defensive einfahren: Andrea Trinchieri.

Unter der Woche zeigten die Brose Baskets eine starke Leistung. Im Eurocup dominierten sie die Telekom Baskets aus Bonn fast über die gesamte Spielzeit, gewannen am Ende verdient mit 104:79. "Wir hatten 29 Assists, haben den Ball gut aufgeteilt, jeder war ins Spiel eingebunden. Wir haben wie ein Team ausgesehen und nicht wie eine Ansammlung von Einzelspielern", lobte Coach Andrea Trinchieri seine Mannschaft.

Mit viel Selbstbewusstsein können die Domstädter also in das Liga-Duell mit ratiopharm Ulm gehen. Zudem haben die Bamberger noch eine Rechnung mit der Mannschaft von der Donau offen: In der Vorbereitung setzte es eine 84:102-Niederlage. Trinchieri bezeichnet den kommenden Gegner als "Powerhouse im deutschen Basketball" und will deshalb über eine geschlossene Defensivleistung zum Erfolg kommen. "Es ist sehr einfach: Wenn wir Ulm erlauben zu scoren, wenn es ein Highscoring-Game wird, haben wir keine Chance", warnt der Italiener. "Wenn wir das Spiel mit unserer Defense kontrollieren, dann können wir dagegenhalten."

Aber auch Ulm geht mit einem Sieg im Rücken in das Duell am Sonntag. Ein besonderes Augenmerk muss der entthronte Serienmeister auf Will Clyburn legen. Der Small Forward kommt in der laufenden Saison auf 19 Punkte und 9,8 Rebounds im Schnitt, ist damit der Topscorer seiner Mannschaft. Sein Trainer, Thorsten Leibenath, geht mit gehörigen Respekt in das nächste Spiel: "Um gegen Bamberg erfolgreich zu sein, müssen wir das komplette Programm abrufen." Anwurf für den rot-orangen Härtetest in der brose ARENA ist am Sonntag um 15 Uhr.

Verwandte Themen


Keine Kommentare