Burgstaller: "Der Elfmeter war ein Weckruf zur rechten Zeit"

16.10.2016, 17:19 Uhr
Erzielte gegen den KSC einen Doppelpack - und war nach dem Spiel voll des Lobes für Torhüter Thorsten Kirschbaum: Guido Burgstaller.

© Sportfoto Zink / DaMa Erzielte gegen den KSC einen Doppelpack - und war nach dem Spiel voll des Lobes für Torhüter Thorsten Kirschbaum: Guido Burgstaller.

Guido Burgstaller: "Der Strafstoß war für uns ein Weckruf zur rechten Zeit. Wie 'Kirsche' dann den Strafstoß herausgefischt hat, das war überragend. Heute hatten wir das notwendige Quäntchen Glück, die drei Punkte nehmen wir gerne mit nach Hause."

Thorsten Kirschbaum: "Ein Sieg ohne Gegentor tut uns immer gut. Wir wollten unbedingt in Karlsruhe gewinnen und haben von Beginn an ein gutes Spiel gemacht. Wir haben es schon in der ersten Halbzeit verpasst, das 1:0 zu erzielen. Das Spiel war ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Der dritte Sieg in Folge tut uns sehr gut, der Mannschaft merkt man es an, dass sie mit einer breiteren Brust auftritt.

Alois Schwartz: "Wir sind hierher gefahren mit der Absicht, endlich wieder einmal drei Punkte aus Karlsruhe mitzunehmen. Wir waren von Beginn an die bessere Mannschaft, haben kaum Möglichkeiten des KSC zugelassen und immer versucht, Richtung Torabschluss zu spielen. So wollten wir auch nach dem Wechsel weitermachen. Aus heiterem Himmel kam dann der Elfmeter. Vor wenigen Wochen wäre der sicher reingegangen, heute hat ihn Thorsten Kirschbaum abgewehrt. Im Gegenzug fällt uns dann der Ball vor die Füße und wir gehen in Führung, auch das war etwa in Bochum noch ganz anders. Es war ein verdienter Sieg und ein sehr gutes Auswärtsspiel."

Tomas Oral, Coach Karlsruher SC: "Wir wussten, dass der Club nach zwei Siegen in Serie mit Selbstbewusstsein anreist. Und Nürnberg war insgesamt reifer, kompakter, hat viele zweite Bälle gewonnen. Dennoch haben wir lange gut verteidigt. Nach der Pause wollten wir aktiver werden, haben aber den Elfmeter nicht verwandelt. Wenn wir in Führung gehen, dann gewinnen wir das Spiel hier mit den Fans im Rücken. So aber hat Nürnberg verdient gewonnen, denn sie haben drei Tore geschossen und wir keines."

Keine Kommentare