Casting beim Club: Schwartz sucht einen Brecko-Ersatz

25.11.2016, 16:00 Uhr
Alois Schwartz muss gegen den VfB Stuttgart auf Kapitän Miso Brecko verzichten. Wer den Außenverteidiger ersetzt, steht noch nicht fest.

© Sebastian Willnow (dpa) Alois Schwartz muss gegen den VfB Stuttgart auf Kapitän Miso Brecko verzichten. Wer den Außenverteidiger ersetzt, steht noch nicht fest.

Mit viel Zuversicht blickt Club-Trainer Alois Schwartz auf das Spitzenspiel am Montagabend (Ab 20.15 Uhr im Liveticker auf nordbayern.de) in Stuttgart. Vor allem die Art und Weise wie sich seine Mannschaft im vergangenen Heimspiel gegen die Würzburger Kickers (2:2) gegen eine Niederlage gewehrt hat, imponiert dem Trainer. "Die Mannschaft zeigt jetzt das Gesicht, das ich von Anfang an erwartet habe. Wir sind auf einem guten Weg und ich hoffe, dass wir bis Weihnachten auf diesem Weg bleiben."

Verzichten muss Alois Schwartz am Montagabend auf seinen Kapitän Miso Brecko, der wegen seiner fünften gelben Karte nicht spielen darf. Wer ihn als rechten Außenverteidiger ersetzen wird, steht noch nicht fest: "Das müssen wir noch casten", erklärt Schwartz. In Frage kommen für den Trainer Even Hovland, Lukas Mühl oder Patrick Kammerbauer.

Neben den Langzeitverletzten Patrick Erras und Tim Matavz wird auch Tim Leibold nicht mit nach Stuttgart fahren. Den Mittelfeldspieler plagt eine Schambeinreizung. Wie lange der 22-Jährige ausfällt, ist unklar. Auf jeden Fall müsse Leibold in den nächsten Tagen kürzer treten, kündigt sein Trainer an.

31 Kommentare