Club-Noten nach dem Aue-Sieg: Unerwartete Spitzenschüler

17.4.2017, 14:10 Uhr
Glanzparade beim abgefälschten Schuss von Nazarov (21.), auch sonst mehrmals auf dem Posten. Beim Freistoß zum 1:1 ohne Abwehrchance. Hatte allerdings Glück, dass ein kapitaler Fangfehler folgenlos blieb (56.).Redaktion: 3 | User: 2,7 (537 Stimmen)
1 / 12

Raphael Schäfer

Glanzparade beim abgefälschten Schuss von Nazarov (21.), auch sonst mehrmals auf dem Posten. Beim Freistoß zum 1:1 ohne Abwehrchance. Hatte allerdings Glück, dass ein kapitaler Fangfehler folgenlos blieb (56.).
Redaktion: 3 | User: 2,7 (537 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Einige couragierte Balleroberungen, aber unbedrängt etliche Fehlpässe im Spielaufbau. Konnte Köpke nur noch durch eine Notbremse stoppen und sah dafür zu Recht die Rote Karte (49.).Redaktion: 5 | User: 3,8 (514 Stimmen)
2 / 12

Patrick Kammerbauer

Einige couragierte Balleroberungen, aber unbedrängt etliche Fehlpässe im Spielaufbau. Konnte Köpke nur noch durch eine Notbremse stoppen und sah dafür zu Recht die Rote Karte (49.).
Redaktion: 5 | User: 3,8 (514 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

Passables Stellungsspiel, im Zweikampf nicht immer konsequent genug. Seine weiten Pässe nach vorne landeten zu oft im Niemandsland.Redaktion: 4 | User: 3,5 (506 Stimmen)
3 / 12

Lukas Mühl

Passables Stellungsspiel, im Zweikampf nicht immer konsequent genug. Seine weiten Pässe nach vorne landeten zu oft im Niemandsland.
Redaktion: 4 | User: 3,5 (506 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

Hätte für sein Textilvergehen an Köpke eigentlich mit Elfmeter bestraft werden müssen (31.), lud Adler mit einem grotesken Querschläger zum Toreschießen ein (45.+1) und brachte Schäfer mit einem Harakiri-Rückpass in Not.Redaktion: 5 | User: 4,4 (514 Stimmen)
4 / 12

Dave Bulthuis

Hätte für sein Textilvergehen an Köpke eigentlich mit Elfmeter bestraft werden müssen (31.), lud Adler mit einem grotesken Querschläger zum Toreschießen ein (45.+1) und brachte Schäfer mit einem Harakiri-Rückpass in Not.
Redaktion: 5 | User: 4,4 (514 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Herzerfrischender Auftritt des agilen Linksverteidigers. Bekam Szenenapplaus für gewonnene Zweikämpfe, löste Situationen auch mal auf spielerische Art und kurbelte unermüdlich das Angriffsspiel an.Redaktion: 2 | User: 1,8 (509 Stimmen)
5 / 12

Constant Djakpa

Herzerfrischender Auftritt des agilen Linksverteidigers. Bekam Szenenapplaus für gewonnene Zweikämpfe, löste Situationen auch mal auf spielerische Art und kurbelte unermüdlich das Angriffsspiel an.
Redaktion: 2 | User: 1,8 (509 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

Solider Defensivdienst nach Vorschrift, kaum Impulse nach vorne. Rückte in Unterzahl in die Abwehr und sorgte dort als zentrales Glied einer Dreierkette für Stabilität.Redaktion: 4 | User: 3,3 (494 Stimmen)
6 / 12

Ondrej Petrak

Solider Defensivdienst nach Vorschrift, kaum Impulse nach vorne. Rückte in Unterzahl in die Abwehr und sorgte dort als zentrales Glied einer Dreierkette für Stabilität.
Redaktion: 4 | User: 3,3 (494 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

Vor allem defensiv deutlich verbessert, rackerte 90 Minuten lang. Vergab per Kopf eine Großchance zum 2:1 (81.), leitete dann aber den Siegtreffer durch Teuchert ein.Redaktion: 3 | User: 3,2 (500 Stimmen)
7 / 12

Hanno Behrens

Vor allem defensiv deutlich verbessert, rackerte 90 Minuten lang. Vergab per Kopf eine Großchance zum 2:1 (81.), leitete dann aber den Siegtreffer durch Teuchert ein.
Redaktion: 3 | User: 3,2 (500 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Setzte sich bei seinem Führungstrefffer im Strafraum geschickt gegen zwei Auer durch. Ansonsten blieben viele seiner oft zu ambitioniert wirkenden Aktionen Stückwerk.Redaktion: 3 | User: 2,6 (498 Stimmen)
8 / 12

Tobias Kempe

Setzte sich bei seinem Führungstrefffer im Strafraum geschickt gegen zwei Auer durch. Ansonsten blieben viele seiner oft zu ambitioniert wirkenden Aktionen Stückwerk.
Redaktion: 3 | User: 2,6 (498 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

War sehr präsent und bereitete mit seiner Hereingabe das 1:0 vor. Oft aber zu unentschlossen und zaghaft, ideenlose Standards.Redaktion: 3 | User: 3,0 (492 Stimmen)
9 / 12

Kevin Möhwald

War sehr präsent und bereitete mit seiner Hereingabe das 1:0 vor. Oft aber zu unentschlossen und zaghaft, ideenlose Standards.
Redaktion: 3 | User: 3,0 (492 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

Bewies nach Kammerbauers Platzverweis als Rechtsverteidiger seine Allrounderqualitäten. Gute Zweikampfquote, schönes Zuspiel auf Matavz (39.). Müsste aber selbst noch mehr Tordrang entwickeln und die Unsauberkeiten im Abspiel minimieren.Redaktion: 3 | User: 3,3 (498 Stimmen)
10 / 12

Eduard Löwen

Bewies nach Kammerbauers Platzverweis als Rechtsverteidiger seine Allrounderqualitäten. Gute Zweikampfquote, schönes Zuspiel auf Matavz (39.). Müsste aber selbst noch mehr Tordrang entwickeln und die Unsauberkeiten im Abspiel minimieren.
Redaktion: 3 | User: 3,3 (498 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

Scheiterte mit seiner einzigen Torchance an Männel (39.), ansonsten erneut völlig wirkungslos. Nach 57 Minuten leicht angeschlagen ausgewechselt.Redaktion: 5 | User: 4,9 (486 Stimmen)
11 / 12

Tim Matavz

Scheiterte mit seiner einzigen Torchance an Männel (39.), ansonsten erneut völlig wirkungslos. Nach 57 Minuten leicht angeschlagen ausgewechselt.
Redaktion: 5 | User: 4,9 (486 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

Sorgte nach seiner Einwechslung sofort für Belebung und erzielte mit einem feinen Solo den Siegtreffer. Offenbarte nach seiner Verletzungspause allerdings noch konditionelle Defizite.Redaktion: 2 | User: 1,8 (498 Stimmen)
12 / 12

Cedric Teuchert

Sorgte nach seiner Einwechslung sofort für Belebung und erzielte mit einem feinen Solo den Siegtreffer. Offenbarte nach seiner Verletzungspause allerdings noch konditionelle Defizite.
Redaktion: 2 | User: 1,8 (498 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

Verwandte Themen