Club wehrte sich lange Zeit tapfer - die Club-Noten

26.8.2013, 14:34 Uhr
Hielt sein Team mit einer fast schon historischen Elfmeter-Heldentat und einigen star­ken Paraden lange im Spiel. Leiste­te sich aber auch ein paar kleine Unsicherheiten. Redaktion: 2 | kicker: 1,5 | User: 1,7 (309 Stimmen)
1 / 13

Raphael Schäfer

Hielt sein Team mit einer fast schon historischen Elfmeter-Heldentat und einigen star­ken Paraden lange im Spiel. Leiste­te sich aber auch ein paar kleine Unsicherheiten.
Redaktion: 2 | kicker: 1,5 | User: 1,7 (309 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Konnte seine unerwartete Bewährungschance nur bedingt nutzen. Versuchte im Verbund mit Feulner, den agilen Ribéry in Schach zu halten, was nicht immer gelang. Redaktion: 4 | kicker: 4,5 | User: 3,3 (275 Stimmen)
2 / 13

Timothy Chandler

Konnte seine unerwartete Bewährungschance nur bedingt nutzen. Versuchte im Verbund mit Feulner, den agilen Ribéry in Schach zu halten, was nicht immer gelang.
Redaktion: 4 | kicker: 4,5 | User: 3,3 (275 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Bot bis zu seiner Verletzung eine beherzte und kon­zentrierte Abwehrleistung. Beim bizarren Elfmeterpfiff eher Opfer denn Täter. Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 2,8 (270 Stimmen)
3 / 13

Per Nilsson

Bot bis zu seiner Verletzung eine beherzte und kon­zentrierte Abwehrleistung. Beim bizarren Elfmeterpfiff eher Opfer denn Täter.
Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 2,8 (270 Stimmen) © REUTERS/Michael Dalder

Räumte hin­ten lange Zeit resolut ab, ließ sich allerdings vor dem 0:2 von Robben düpieren. Redaktion: 3 | kicker: 3,5 | User: 3 (267 Stimmen)
4 / 13

Emanuel Pogatetz

Räumte hin­ten lange Zeit resolut ab, ließ sich allerdings vor dem 0:2 von Robben düpieren.
Redaktion: 3 | kicker: 3,5 | User: 3 (267 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Hatte Glück, dass sein Strafraum-Rempler an Mandzukic ungeahndet blieb. War nach Plattenhardts Auswechslung gegen Robben auf sich allein ge­stellt und wurde vom trickreichen Holländer immer wieder überlaufen – so auch vor dem 0:2. Redaktion: 4 | kicker: 5 | User: 3,5 (264 Stimmen)
5 / 13

Javier Pinola

Hatte Glück, dass sein Strafraum-Rempler an Mandzukic ungeahndet blieb. War nach Plattenhardts Auswechslung gegen Robben auf sich allein ge­stellt und wurde vom trickreichen Holländer immer wieder überlaufen – so auch vor dem 0:2.
Redaktion: 4 | kicker: 5 | User: 3,5 (264 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Erfüllte seine Defen­sivaufgaben taktisch diszipliniert und lauffreudig, könnte bisweilen aber noch etwas energischer dazwischengehen. Redaktion: 4 | kicker: 4 | User: 2,9 (268 Stimmen)
6 / 13

Niklas Stark

Erfüllte seine Defen­sivaufgaben taktisch diszipliniert und lauffreudig, könnte bisweilen aber noch etwas energischer dazwischengehen.
Redaktion: 4 | kicker: 4 | User: 2,9 (268 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Leistete mit vie­len Balleroberungen und aggressi­ver Zweikampfführung einen erheb­lichen Beitrag, dass es lange 0:0 stand. Konnte aber bei Bayerns Schlussoffensive auch nicht mehr alle Löcher stopfen. Redaktion: 3 | kicker: 4 | User: 3,1 (264 Stimmen)
7 / 13

Hanno Balitsch

Leistete mit vie­len Balleroberungen und aggressi­ver Zweikampfführung einen erheb­lichen Beitrag, dass es lange 0:0 stand. Konnte aber bei Bayerns Schlussoffensive auch nicht mehr alle Löcher stopfen.
Redaktion: 3 | kicker: 4 | User: 3,1 (264 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Auf der rechten Außenbahn gewohnt kampfstark gegen den quirligen Ribéry, den wenigen Offensivaktionen fehlte die Präzision. Redaktion: 3 | kicker: 4,5 | User: 3,2 (262 Stimmen)
8 / 13

Markus Feulner

Auf der rechten Außenbahn gewohnt kampfstark gegen den quirligen Ribéry, den wenigen Offensivaktionen fehlte die Präzision.
Redaktion: 3 | kicker: 4,5 | User: 3,2 (262 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Gewann ei­nige wichtige Zweikämpfe und ver­suchte gelegentlich, auch nach vor­ne Akzente zu setzen. Redaktion: 3 | kicker: 4 | User: 3 (258 Stimmen)
9 / 13

Marvin Plattenhardt

Gewann ei­nige wichtige Zweikämpfe und ver­suchte gelegentlich, auch nach vor­ne Akzente zu setzen.
Redaktion: 3 | kicker: 4 | User: 3 (258 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Sollte als Bindeglied zwischen Defensivblock und Stür­mer Ginczek mit schnellen Vorstö­ßen für Entlastung sorgen, was nur sporadisch gelang. Stets bemüht, aber ohne Wirkung. Redaktion: 4 | kicker: 3,5 | User: 3,3 (261 Stimmen)
10 / 13

Josip Drmic

Sollte als Bindeglied zwischen Defensivblock und Stür­mer Ginczek mit schnellen Vorstö­ßen für Entlastung sorgen, was nur sporadisch gelang. Stets bemüht, aber ohne Wirkung.
Redaktion: 4 | kicker: 3,5 | User: 3,3 (261 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Sein fulminanter Lattenkracher war das frühe High­light der raren Nürnberger Offensiv­aktionen. Arbeitete tüchtig mit nach hinten, stand vorne aber meist auf verlorenem Posten. Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 2,2 (257 Stimmen)
11 / 13

Daniel Ginczek

Sein fulminanter Lattenkracher war das frühe High­light der raren Nürnberger Offensiv­aktionen. Arbeitete tüchtig mit nach hinten, stand vorne aber meist auf verlorenem Posten.
Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 2,2 (257 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Ersetzte früh den verletzten Nilsson und fügte sich nahtlos ins fränkische Bollwerk ein. Rettete kurz vor der Pause ge­gen Mandzukic und hielt nach dem üblen Foul des Kroaten tapfer bis zum Ende durch. Redaktion: 3 | kicker: 3,5 | User: 2,9 (257 Stimmen)
12 / 13

Berkay Dabanli

Ersetzte früh den verletzten Nilsson und fügte sich nahtlos ins fränkische Bollwerk ein. Rettete kurz vor der Pause ge­gen Mandzukic und hielt nach dem üblen Foul des Kroaten tapfer bis zum Ende durch.
Redaktion: 3 | kicker: 3,5 | User: 2,9 (257 Stimmen) © Sportfoto Zink

2,9 ist der Notendurchschnitt unserer User - ein angemessenes Ergebnis, wenn man bedenkt, wie tapfer sich die Wiesinger Elf geschlagen hat.
13 / 13

Gesamtergebnis

2,9 ist der Notendurchschnitt unserer User - ein angemessenes Ergebnis, wenn man bedenkt, wie tapfer sich die Wiesinger Elf geschlagen hat. © Wolfgang Zink / DaMa

Verwandte Themen