Das sind die zehn kuriosesten Wetten zu Super Bowl LIII!

28.1.2019, 18:11 Uhr
Wir steigen harmlos ein mit dem Münzwurf vor dem Spiel - hier lässt sich wohl darauf wetten, ob Kopf oder Zahl erscheint, oder welches der beiden Teams den Münzwurf gewinnt. Für zehn Dollar Einsatz gibt es im Gewinnfall 19,50 Dollar zurück.
1 / 10

Wer gewinnt den Münzwurf?

Wir steigen harmlos ein mit dem Münzwurf vor dem Spiel - hier lässt sich wohl darauf wetten, ob Kopf oder Zahl erscheint, oder welches der beiden Teams den Münzwurf gewinnt. Für zehn Dollar Einsatz gibt es im Gewinnfall 19,50 Dollar zurück. © Jamie Squire/AFP

Und da geht's auch schon los: Im US-Sport ist es geläufig, den wertvollsten Spieler eines Finals, den sogenannten MVP ("Most valuable player") auszuzeichnen. Im Interview nach der Partie bedankt sich dieser in der Regel erst einmal bei seinem Team, Gott oder seiner Familie. Die Frage ist nun: Bei wem bedankt er sich zuerst? Auf die Mannschaftskameraden gibt es eine Quote von 2,75, für Gott gibt's immerhin 2,90. Der Profi-Zocker weiß aber: Unter Dreier-Quote keine Knete und setzt auf die Außenseitertipps. Für den Dank an die Familie oder ein Familienmitglied gibt's das Sechsfache des Einsatzes wieder, beim Team-Eigentümer sogar eine Quote von 6,5.
2 / 10

Wen wird der wertvollste Spieler zuerst in seiner Rede erwähnen?

Und da geht's auch schon los: Im US-Sport ist es geläufig, den wertvollsten Spieler eines Finals, den sogenannten MVP ("Most valuable player") auszuzeichnen. Im Interview nach der Partie bedankt sich dieser in der Regel erst einmal bei seinem Team, Gott oder seiner Familie. Die Frage ist nun: Bei wem bedankt er sich zuerst? Auf die Mannschaftskameraden gibt es eine Quote von 2,75, für Gott gibt's immerhin 2,90. Der Profi-Zocker weiß aber: Unter Dreier-Quote keine Knete und setzt auf die Außenseitertipps. Für den Dank an die Familie oder ein Familienmitglied gibt's das Sechsfache des Einsatzes wieder, beim Team-Eigentümer sogar eine Quote von 6,5. © Kevin C. Cox/AFP

Kennen Sie Tony Romo? Der war mal Quarterback bei den Dallas Cowboys, das mäßig erfolgreich, und arbeitet inzwischen als TV-Experte. Romo hat sich einen Namen gemacht, weil er von der Pressetribüne aus Spielzüge und Tendenzen in der Defensive erkennen kann. Beim Super Bowl darf Romo wieder kommentieren - die Frage ist nun, wie häufig er im Duell zwischen den Rams und den Patriots Spielzüge korrekt vorhersagen kann. Der Grenzwert liegt bei 7,5 - schafft er mehr, gibt's 17,10 Dollar bei zehn Dollar Einsatz. Schafft er weniger, liegt die Quote ebenfalls bei 1,71.
3 / 10

Wie viele Spielzüge wird TV-Experte Tony Romo korrekt vorhersagen?

Kennen Sie Tony Romo? Der war mal Quarterback bei den Dallas Cowboys, das mäßig erfolgreich, und arbeitet inzwischen als TV-Experte. Romo hat sich einen Namen gemacht, weil er von der Pressetribüne aus Spielzüge und Tendenzen in der Defensive erkennen kann. Beim Super Bowl darf Romo wieder kommentieren - die Frage ist nun, wie häufig er im Duell zwischen den Rams und den Patriots Spielzüge korrekt vorhersagen kann. Der Grenzwert liegt bei 7,5 - schafft er mehr, gibt's 17,10 Dollar bei zehn Dollar Einsatz. Schafft er weniger, liegt die Quote ebenfalls bei 1,71. © Ronald Martinez/AFP

Rams-Coach Sean McVay hat die NFL verändert. Mit 31 Jahren wurde er Head Coach in Los Angeles, mit 33 Jahren steht er erstmals im Super Bowl. Das ist durchaus bemerkenswert - und natürlich auch ein Fakt, den Kommentatoren als trivial genug erachten, um ihn in jeder Übertragung gleich mehrfach zu nennen. Erwähnt das Kommentatoren-Team McVays Alter mehr oder weniger als 1,5-mal? Bei mehr gibt's bei zehn Dollar Einsatz 15,70 Dollar zurück, sollte es nur einmal oder gar nicht passieren, gibt es immerhin eine Quote von 2,35.
4 / 10

Wie oft werden die Kommentatoren das Alter von Rams-Coach Sean McVay erwähnen?

Rams-Coach Sean McVay hat die NFL verändert. Mit 31 Jahren wurde er Head Coach in Los Angeles, mit 33 Jahren steht er erstmals im Super Bowl. Das ist durchaus bemerkenswert - und natürlich auch ein Fakt, den Kommentatoren als trivial genug erachten, um ihn in jeder Übertragung gleich mehrfach zu nennen. Erwähnt das Kommentatoren-Team McVays Alter mehr oder weniger als 1,5-mal? Bei mehr gibt's bei zehn Dollar Einsatz 15,70 Dollar zurück, sollte es nur einmal oder gar nicht passieren, gibt es immerhin eine Quote von 2,35. © Streeter Lecka/AFP

Für die patriotischen Amerikaner ist es eine Ehre, die Nationalhymne vor dem Super Bowl singen zu dürfen. Dieses Jahr wird diese Ehre der Soul-Sängerin Gladys Knight zuteil, die stilistisch dafür bekannt ist, sich gerne mal Zeit zu lassen. Auch bei Super Bowl LIII? Dauert die Darbietung des "Star Spangled Banner" weniger oder mehr als 1:47 Minuten? Bei mehr gibt's die Quote von 1,63, sollte es kürzer dauern gibt es bei zehn Dollar Einsatz satte 22 Euro zurück.
5 / 10

Wie lange wird Gladys Knight brauchen, um die Nationalhymne zu singen?

Für die patriotischen Amerikaner ist es eine Ehre, die Nationalhymne vor dem Super Bowl singen zu dürfen. Dieses Jahr wird diese Ehre der Soul-Sängerin Gladys Knight zuteil, die stilistisch dafür bekannt ist, sich gerne mal Zeit zu lassen. Auch bei Super Bowl LIII? Dauert die Darbietung des "Star Spangled Banner" weniger oder mehr als 1:47 Minuten? Bei mehr gibt's die Quote von 1,63, sollte es kürzer dauern gibt es bei zehn Dollar Einsatz satte 22 Euro zurück. © Frazer Harrison/AFP

Twitter und Donald Trump - kennen Sie ein besseres Duo? Wohl kaum. Deswegen kann man auch darauf wetten, wie viele Tweets der US-Präsident, der bekanntermaßen seit Jahren eine Privatfehde mit der NFL ausficht, am "Super Bowl Sunday" abschicken wird. Sind es mehr oder weniger als sechs Tweets? Für beide Fälle gibt es eine Quote von 1,83.
6 / 10

Wie viele Tweets wird Donald Trump am 3. Februar abschicken?

Twitter und Donald Trump - kennen Sie ein besseres Duo? Wohl kaum. Deswegen kann man auch darauf wetten, wie viele Tweets der US-Präsident, der bekanntermaßen seit Jahren eine Privatfehde mit der NFL ausficht, am "Super Bowl Sunday" abschicken wird. Sind es mehr oder weniger als sechs Tweets? Für beide Fälle gibt es eine Quote von 1,83. © Patrick Pleul/dpa

Was für uns die Bierdusche ist, ist für Amerikaner die "Gatorade Shower" - das Sportgetränk, das Athleten während des Wettbewerbs hydrieren soll. Nach Spielende fliegt der Inhalt der bekannten orangen Tonnen gerne mal über den Coach, der gerade den Sieg feiert. Die Frage ist: Welche Farbe hat die "Gatorade" beim Sieger von Super Bowl LIII? Favorit bei den Buchmachern ist grün/gelb mit einer Quote von 3,25, dicht gefolgt von Orange mit einer 4er-Quote. Bei blau gibt's das 4,75-fache des Einsatzes zurück, wer auf rot oder durchsichtig setzt, kann sein Geld sogar verfünffachen. Absoluter Außenseiter ist übrigens lila - wer zehn Dollar darauf setzt, könnte mit 110 Dollar aus dem Wettschein herausgehen.
7 / 10

Welche Farbe wird das isotonische Sportgetränk haben, mit dem der siegreiche Coach übergossen wird?

Was für uns die Bierdusche ist, ist für Amerikaner die "Gatorade Shower" - das Sportgetränk, das Athleten während des Wettbewerbs hydrieren soll. Nach Spielende fliegt der Inhalt der bekannten orangen Tonnen gerne mal über den Coach, der gerade den Sieg feiert. Die Frage ist: Welche Farbe hat die "Gatorade" beim Sieger von Super Bowl LIII? Favorit bei den Buchmachern ist grün/gelb mit einer Quote von 3,25, dicht gefolgt von Orange mit einer 4er-Quote. Bei blau gibt's das 4,75-fache des Einsatzes zurück, wer auf rot oder durchsichtig setzt, kann sein Geld sogar verfünffachen. Absoluter Außenseiter ist übrigens lila - wer zehn Dollar darauf setzt, könnte mit 110 Dollar aus dem Wettschein herausgehen. © Jonathan Bachman/AFP

Für die Halbzeit-Unterhaltung ist 2019 Maroon 5 verantwortlich. Für die Buchmacher Grund genug, um spezielle Wetten anzubieten. Wie viele Songs wird die Band spielen? Der Grenzwert ist 7,5 Lieder, die Quote liegt jeweils bei 1,83. Interessanter wird's dann schon, wenn's um die Kleidung des Leadsängers Adam Levine geht. Welche Farbe wird das Oberteil haben, das er trägt? Für hauptsächlich schwarz gibt's eine Quote von 1,50, bei allen anderen Farben lässt sich aus zehn Dollar Einsatz satte 25 Dollar machen.
8 / 10

Was trägt Adam Levine, Sänger von Maroon 5, und wieviele Songs wird die Band spielen?

Für die Halbzeit-Unterhaltung ist 2019 Maroon 5 verantwortlich. Für die Buchmacher Grund genug, um spezielle Wetten anzubieten. Wie viele Songs wird die Band spielen? Der Grenzwert ist 7,5 Lieder, die Quote liegt jeweils bei 1,83. Interessanter wird's dann schon, wenn's um die Kleidung des Leadsängers Adam Levine geht. Welche Farbe wird das Oberteil haben, das er trägt? Für hauptsächlich schwarz gibt's eine Quote von 1,50, bei allen anderen Farben lässt sich aus zehn Dollar Einsatz satte 25 Dollar machen. © Amy Harris/dpa

Wieder geht's um Trump: Es ist Tradition, dass der Super-Bowl-Champion ins Weiße Haus eingeladen wird. Seitdem der durchaus umstrittene Republikaner im Amt ist, haben Teams oder einzelne Sportler diese Einladungen bereits ausgeschlagen. Sollte das auch in diesem Jahr der Fall sein, gibt's für zehn Dollar Einsatz gleich 21 Dollar zurück. Wenn der Champion das Weiße Haus besucht gibt's immerhin eine Quote von 1,66.
9 / 10

Wird das Sieger-Team die Einladung ins Weiße Haus annehmen?

Wieder geht's um Trump: Es ist Tradition, dass der Super-Bowl-Champion ins Weiße Haus eingeladen wird. Seitdem der durchaus umstrittene Republikaner im Amt ist, haben Teams oder einzelne Sportler diese Einladungen bereits ausgeschlagen. Sollte das auch in diesem Jahr der Fall sein, gibt's für zehn Dollar Einsatz gleich 21 Dollar zurück. Wenn der Champion das Weiße Haus besucht gibt's immerhin eine Quote von 1,66. © Alex Edelman/AFP

Lecker "Hamberders"! Als College-Football-Meister Clemson im Januar beim US-Präsidenten eingeladen war, servierte Trump Fast Food. Sollte er sich bei der Verköstigung des NFL-Champions auch wieder auf Ronald McDonald, Wendy's und Co. verlassen, gibt's für zehn Dollar Einsatz ganze 26 Dollar zurück. Bei jedem anderen Gericht gibt's eine Quote von 1,43.
10 / 10

Welches Essen wird den Champions im Weißen Haus serviert?

Lecker "Hamberders"! Als College-Football-Meister Clemson im Januar beim US-Präsidenten eingeladen war, servierte Trump Fast Food. Sollte er sich bei der Verköstigung des NFL-Champions auch wieder auf Ronald McDonald, Wendy's und Co. verlassen, gibt's für zehn Dollar Einsatz ganze 26 Dollar zurück. Bei jedem anderen Gericht gibt's eine Quote von 1,43. © Saul Loeb/AFP

Verwandte Themen