Der Bandencheck: Das ist in Bremerhaven wichtig

14.11.2017, 20:58 Uhr
Nürnberg hat 20 Spiele absolviert, Bremerhaven schon 21 - die Ice Tigers zählen als Zweiter zu den Spitzenteams und Bremerhaven hat nach einer ersten Saison in der deutschen Eishockey Liga, die aufhorchen ließ, noch keinen Einbruch erlebt - vielleicht kommt der auch gar nicht. Platz sechs ist momentan der Lohn.
1 / 5

Was bisher geschah

Nürnberg hat 20 Spiele absolviert, Bremerhaven schon 21 - die Ice Tigers zählen als Zweiter zu den Spitzenteams und Bremerhaven hat nach einer ersten Saison in der deutschen Eishockey Liga, die aufhorchen ließ, noch keinen Einbruch erlebt - vielleicht kommt der auch gar nicht. Platz sechs ist momentan der Lohn. © Roland Fengler

Leo Pföderl kann wegen Rückenproblemen nicht stürmen. Verteidiger Colten Teubert weilt weiter bei seiner Familie in den USA.
2 / 5

Wer fehlt

Leo Pföderl kann wegen Rückenproblemen nicht stürmen. Verteidiger Colten Teubert weilt weiter bei seiner Familie in den USA. © Sportfoto Zink / MaWi

Nürnbergs Tor. Denn es beginnt wieder die Zeit, in der offen ist, wer drinstehen wird. Nach seiner Verletzungspause ist Niklas Treutle wieder einsatzbereit, Andreas Jenike spielte vor der Pause anlässlich des Deutschland Cups gut. Wer in Bremerhaven spielt, wollte Trainer Rob Wilson nicht verraten.
3 / 5

Alle Augen auf

Nürnbergs Tor. Denn es beginnt wieder die Zeit, in der offen ist, wer drinstehen wird. Nach seiner Verletzungspause ist Niklas Treutle wieder einsatzbereit, Andreas Jenike spielte vor der Pause anlässlich des Deutschland Cups gut. Wer in Bremerhaven spielt, wollte Trainer Rob Wilson nicht verraten. © Sportfoto Zink / ThHa

An der Nordsee ist die Deutsche Eishockey Liga etabliert. In ihrer zweiten Saison in der höchsten nationalen Spielklasse haben die Fischtown Pinguins bisher pro Partie auf eigenem Eis mehr Zuschauer als Meister München und Vize Wolfsburg. Zu zehn Heimspielen kamen im Schnitt 4170 Fans, in München waren es in elf Spielen 3939, in Wolfsburg 2546 in zehn. Wer nun einwendet, dass gerade in München die Konkurrenz höher ist, hat Recht. Dennoch spricht das für die Treue der Bremerhavener zu ihrem Team.
4 / 5

Nebenbei bemerkt

An der Nordsee ist die Deutsche Eishockey Liga etabliert. In ihrer zweiten Saison in der höchsten nationalen Spielklasse haben die Fischtown Pinguins bisher pro Partie auf eigenem Eis mehr Zuschauer als Meister München und Vize Wolfsburg. Zu zehn Heimspielen kamen im Schnitt 4170 Fans, in München waren es in elf Spielen 3939, in Wolfsburg 2546 in zehn. Wer nun einwendet, dass gerade in München die Konkurrenz höher ist, hat Recht. Dennoch spricht das für die Treue der Bremerhavener zu ihrem Team. © Roland Fengler

In jedem Spiel schickt Bremerhaven mit Pinguinfracks verkleidete Hafenarbeiter aufs Eis. Das ist übrigens keineswegs despektierlich gemeint, sondern verdient sportliche Hochachtung. Bremerhaven reibt seine Gegner auf, versucht sie zu zermürben. Nürnbergs Coach Rob Wilson hat davor größten Respekt. Seine spielerisch überlegene Mannschaft wird den Gegner in dessen Halle niederringen müssen, so wie beim 5:4 im ersten Vergleich in Nürnberg.
5 / 5

Teamcheck

In jedem Spiel schickt Bremerhaven mit Pinguinfracks verkleidete Hafenarbeiter aufs Eis. Das ist übrigens keineswegs despektierlich gemeint, sondern verdient sportliche Hochachtung. Bremerhaven reibt seine Gegner auf, versucht sie zu zermürben. Nürnbergs Coach Rob Wilson hat davor größten Respekt. Seine spielerisch überlegene Mannschaft wird den Gegner in dessen Halle niederringen müssen, so wie beim 5:4 im ersten Vergleich in Nürnberg. © dpa

Verwandte Themen