Die Arena bebt: HC Erlangen bezwingt die Rhein-Neckar Löwen

9.12.2014, 21:14 Uhr
Was für eine grandiose Leistung des HC Erlangen. Über 5000 Zuschauer in der Arena sahen bärenstarke Hugenottenstädter, denen eine Überraschung gegen die Rhein-Neckar Löwen gelang. Wir haben die Bilder.
1 / 15

Was für eine grandiose Leistung des HC Erlangen. Über 5000 Zuschauer in der Arena sahen bärenstarke Hugenottenstädter, denen eine Überraschung gegen die Rhein-Neckar Löwen gelang. Wir haben die Bilder. © Harald Sippel

Zum ersten Mal in dieser Saison verdecken keine Vorhänge die zum Teil leeren Ränge in der Arena. Kein Wunder, denn das Spiel gegen die Spitzenmannschaft aus Mannheim lockt genügend Zuschauer an den Kurt-Leucht-Weg.
2 / 15

Zum ersten Mal in dieser Saison verdecken keine Vorhänge die zum Teil leeren Ränge in der Arena. Kein Wunder, denn das Spiel gegen die Spitzenmannschaft aus Mannheim lockt genügend Zuschauer an den Kurt-Leucht-Weg. © Harald Sippel

Zu Beginn hat der HCE aber noch mit seinen Nerven zu kämpfen. Dies nutzen die Gäste eiskalt aus und gehen schnell in Führung.
3 / 15

Zu Beginn hat der HCE aber noch mit seinen Nerven zu kämpfen. Dies nutzen die Gäste eiskalt aus und gehen schnell in Führung. © Harald Sippel

Die "Bergemänner" kämpfen sich aber rein in das Match und bleiben dem haushohen Favoriten auf den Fersen.
4 / 15

Die "Bergemänner" kämpfen sich aber rein in das Match und bleiben dem haushohen Favoriten auf den Fersen. © Harald Sippel

Und es kommt noch besser: Per Doppelschlag besorgt Nikolai Link das 7:7 und 8:7 nach rund 15 Minuten.
5 / 15

Und es kommt noch besser: Per Doppelschlag besorgt Nikolai Link das 7:7 und 8:7 nach rund 15 Minuten. © Harald Sippel

Die Löwen wollen sich aber nicht von einem Aufsteiger vorführen lassen, ziehen das Tempo wieder an. Die Folge: Bis zur Halbzeit geht der Vizemeister der vergangenen Saison wieder in Führung.
6 / 15

Die Löwen wollen sich aber nicht von einem Aufsteiger vorführen lassen, ziehen das Tempo wieder an. Die Folge: Bis zur Halbzeit geht der Vizemeister der vergangenen Saison wieder in Führung. © Sportfoto Zink / JüRa

Obwohl seine Mannschaft zur Pause mit 12:14 in Rückstand liegt, kann Coach Bergemann mit der Vorstellung seiner Mannen zufrieden sein.
7 / 15

Obwohl seine Mannschaft zur Pause mit 12:14 in Rückstand liegt, kann Coach Bergemann mit der Vorstellung seiner Mannen zufrieden sein. © Harald Sippel

Frisch zurück auf dem Parkett, liefern sich beide Teams ein packendes Duell. Keiner schenkt auch nur einen Millimeter Platz her.
8 / 15

Frisch zurück auf dem Parkett, liefern sich beide Teams ein packendes Duell. Keiner schenkt auch nur einen Millimeter Platz her. © Sportfoto Zink / MaWi

Die Stimmung brodelt in der Arena. Die begeisterten Fans peitschen ihr Team immer wieder nach vorne.
9 / 15

Die Stimmung brodelt in der Arena. Die begeisterten Fans peitschen ihr Team immer wieder nach vorne. © Harald Sippel

Angeführt vom überragenden Stranovsky - er sollte am Ende des Abends acht Treffer markiert haben - rückt Erlangen den Mannheimern auf die Pelle.
10 / 15

Angeführt vom überragenden Stranovsky - er sollte am Ende des Abends acht Treffer markiert haben - rückt Erlangen den Mannheimern auf die Pelle. © Harald Sippel

Es bleibt bis in die Schlussphase spannend. Jeder Fehler kann die Partie jetzt entscheiden.
11 / 15

Es bleibt bis in die Schlussphase spannend. Jeder Fehler kann die Partie jetzt entscheiden. © Harald Sippel

Keine Fehler macht in dieser Phase der HCE. Als noch fünf Minuten zu spielen sind, liegen die Hugenottenstädter mit 25:23 vorne. Rahmel hat schließlich die Entscheidung auf der Hand, vergibt aber den ersten Matchball.
12 / 15

Keine Fehler macht in dieser Phase der HCE. Als noch fünf Minuten zu spielen sind, liegen die Hugenottenstädter mit 25:23 vorne. Rahmel hat schließlich die Entscheidung auf der Hand, vergibt aber den ersten Matchball. © Harald Sippel

Katsigiannis macht seinem Namen an diesem Abend alle Ehre. Die "Katze" treibt die Rhein-Neckar-Löwen zur Verzweiflung.
13 / 15

Katsigiannis macht seinem Namen an diesem Abend alle Ehre. Die "Katze" treibt die Rhein-Neckar-Löwen zur Verzweiflung. © Harald Sippel

Dann ist es geschafft: Der HC Erlangen schlägt die Rhein-Neckar-Löwen in einer packenden Partie mit 27:25 - die Sensation ist perfekt.
14 / 15

Dann ist es geschafft: Der HC Erlangen schlägt die Rhein-Neckar-Löwen in einer packenden Partie mit 27:25 - die Sensation ist perfekt. © Harald Sippel

Die Freude der Spieler ist nach der Partie riesig. Dieser Sieg ist ein Bonus auf dem Weg zu Klassenerhalt. Und auf dieser Leistung lässt sich in den folgenden Partien weiter aufbauen.
15 / 15

Die Freude der Spieler ist nach der Partie riesig. Dieser Sieg ist ein Bonus auf dem Weg zu Klassenerhalt. Und auf dieser Leistung lässt sich in den folgenden Partien weiter aufbauen. © Harald Sippel

Verwandte Themen