Die nächste Niederlage: Auch die Rockets nerven Nowitzki

11.3.2019, 12:00 Uhr
Hier können Dirk Nowitzki und seine Teamkollegen Gerald Green von den Houston Rockets noch aufhalten, zum Brechen der Niederlagenserie reichte es aber nicht.

© Tony Gutierrez / dpa Hier können Dirk Nowitzki und seine Teamkollegen Gerald Green von den Houston Rockets noch aufhalten, zum Brechen der Niederlagenserie reichte es aber nicht.

Basketball-Routinier Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA die fünfte Niederlage in Folge kassiert. Die Mavericks verloren am Sonntag (Ortszeit) das texanische Duell gegen die Houston Rockets knapp 93:94 (54:58). Der 40-jährige Nowitzki erzielte sechs Punkte in der Heimpleite seines Teams. Zuletzt hatte er mit der Bestreitung seines 1504. Spiels einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere erreicht. Landsmann Maxi Kleber verbuchte mit zehn Punkten und elf Rebounds ein Double-Double.

Der Topscorer der Partie war Houstons Eric Gordon (26 Punkte). Nachwuchscenter Isaiah Hartenstein stand nicht im Aufgebot der Rockets. Die Mavs liegen 16 Spiele vor dem Ende der regulären Saison auf dem vorletzten Platz in der Western Conference. Houston ist nach dem achten Sieg hintereinander Dritter im Westen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare