Die Wahl zum Club-Aufsichtsrat: Das sind die Kandidaten

29.9.2017, 19:24 Uhr
Dr. Thomas Grethlein war selbst als Jugendspieler beim 1. FC Nürnberg aktiv und ist seit 2014 der Vorsitzende des Aufsichtsrates. Der 59-Jährige studierte in Erlangen, Freiburg und England und leitet in Nürnberg ein Start-Up-Unternehmen.
1 / 5

Dr. Thomas Grethlein

Dr. Thomas Grethlein war selbst als Jugendspieler beim 1. FC Nürnberg aktiv und ist seit 2014 der Vorsitzende des Aufsichtsrates. Der 59-Jährige studierte in Erlangen, Freiburg und England und leitet in Nürnberg ein Start-Up-Unternehmen. © Sportfoto Zink / DaMa

Andreas Hock ist in Nürnberg geboren und aufgewachsen - Cluberer ist der 42-Jährige seit dem Abstiegsjahr 1984. Der gelernte Journalist arbeitet als Buchautor und berät verschiedene Unternehmen bei deren Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
2 / 5

Andreas Hock

Andreas Hock ist in Nürnberg geboren und aufgewachsen - Cluberer ist der 42-Jährige seit dem Abstiegsjahr 1984. Der gelernte Journalist arbeitet als Buchautor und berät verschiedene Unternehmen bei deren Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. © News5 / Grundmann

"Tor in Nürnberg. Ich pack das nicht. Ich halt das nicht mehr aus. Ich will das nicht mehr sehen." Spätestens seit dem wohl dramatischsten aller Club-Abstiege 1999 ist Günther Koch wohl jedem Clubfan, der alt genug ist, ein Begriff. Sicherlich verhalf ihm diese Popularität auch zu seinem Sprung in den Aufsichtsrat, in den er im Oktober 2011 erstmals einzog. Günther Koch wurde auf der Jahreshauptversammlung 2015 erneut in den Aufsichtsrat gewählt.
3 / 5

Günter Koch

"Tor in Nürnberg. Ich pack das nicht. Ich halt das nicht mehr aus. Ich will das nicht mehr sehen." Spätestens seit dem wohl dramatischsten aller Club-Abstiege 1999 ist Günther Koch wohl jedem Clubfan, der alt genug ist, ein Begriff. Sicherlich verhalf ihm diese Popularität auch zu seinem Sprung in den Aufsichtsrat, in den er im Oktober 2011 erstmals einzog. Günther Koch wurde auf der Jahreshauptversammlung 2015 erneut in den Aufsichtsrat gewählt. © Sportfoto Zink / DaMa

Die Schwerpunkte des 49-jährigen selbstständigen Unternehmers liegen in Marketing, Sponsoring und Eventmanagement. Während seine Arbeit hauptsächlich im Motorsport (DTM,Formel 1...) zum Tragen kommt, liegen die privaten Interessen mehr im Fußball. Seit 1978 ist Müller Club-Fan, seit 2014 gehört der Dauerkartenbesitzer dem Aufsichtsrat an.
4 / 5

Stefan Müller

Die Schwerpunkte des 49-jährigen selbstständigen Unternehmers liegen in Marketing, Sponsoring und Eventmanagement. Während seine Arbeit hauptsächlich im Motorsport (DTM,Formel 1...) zum Tragen kommt, liegen die privaten Interessen mehr im Fußball. Seit 1978 ist Müller Club-Fan, seit 2014 gehört der Dauerkartenbesitzer dem Aufsichtsrat an. © Sportfoto Zink / DaMa

Erwin E. Schwab wohnt seit seinem Studium 1985 in Nürnberg. Club-Fan ist er seit Beginn der 1980er Jahre. Der 55-Jährige ist selbstständiger Personalberater, Unternehmensinhaber und -partner.
5 / 5

Erwin E. Schwab

Erwin E. Schwab wohnt seit seinem Studium 1985 in Nürnberg. Club-Fan ist er seit Beginn der 1980er Jahre. Der 55-Jährige ist selbstständiger Personalberater, Unternehmensinhaber und -partner. © Photostudio Studioline

Verwandte Themen