Ein Linksverteidiger für Fürth? Das Kleeblatt will Wittek

12.6.2017, 11:26 Uhr
Mit 72 Zweitliga-Einsätzen hat Maximilian Wittek bereits wertvolle Erfahrung im Unterhaus sammeln können.

© Sportfoto Zink / WoZi Mit 72 Zweitliga-Einsätzen hat Maximilian Wittek bereits wertvolle Erfahrung im Unterhaus sammeln können.

Der 21-jährige Oberbayer entstammt dem hochgelobten Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 München und hat bereits 72 Zweitliga-Einsätze für die Löwen vorzuweisen (ein Tor, fünf Vorlagen). Er könnte links hinten die Nachfolge von Niko Gießelmann antreten, dessen Verbleib als so gut wie ausgeschlossen gilt.

Auch andere Vereine sind an dem ablösefreien Kicker interessiert. Allerdings war das auch bei den etablierten Zweitligaspielern Nik Omladic und Manuel Torres der Fall. Manager Ramazan Yildirim punktete aber mit langfristigen Verträgen (drei Jahre) und ordentlichem Gehalt.

Nach FN-Informationen sind drei Personalien, die zuletzt öffentlich gehandelt wurden, vom Tisch. Entgegen einer Meldung des Bezahlsenders Sky ist der Portugiese Marcel Correia, Kapitän von Eintracht Braunschweig, kein Thema. Ebenso wenig kommen die Außenbahnspieler Uffe Bech aus Hannover und Stanley Elbers von Excelsior Rotterdam, die auf transfermarkt.de mit Fürth in Verbindung gebracht wurden.

3 Kommentare