Einbruch in Hälfte zwei: FCN wehrt sich gegen die TSG vergebens

20.10.2018, 16:01 Uhr
Jetzt hat es den 1. FC Nürnberg auch im eigenen Stadion zum ersten Mal erwischt: Gegen die TSG Hoffenheim setzte es die erste Heimniederlage der Saison. Besonders in der zweiten Halbzeit war der Club chancenlos. Die 1:3-Pleite in Bildern!
1 / 17

Jetzt hat es den 1. FC Nürnberg auch im eigenen Stadion zum ersten Mal erwischt: Gegen die TSG Hoffenheim setzte es die erste Heimniederlage der Saison. Besonders in der zweiten Halbzeit war der Club chancenlos. Die 1:3-Pleite in Bildern! © Sportfoto Zink / DaMa

Die Message von der Nordkurve an die Mannschaft vor der Partie gegen die TSG war klar. "Auch wenn du mich in den Wahnsinn treibst, steh ich immer treu zu dir". Trotz der deftigen Auswärtssniederlagen in Leipzig und Dortmund werden die Clubfans den FCN bedingungslos unterstützen.
2 / 17

Ansage!

Die Message von der Nordkurve an die Mannschaft vor der Partie gegen die TSG war klar. "Auch wenn du mich in den Wahnsinn treibst, steh ich immer treu zu dir". Trotz der deftigen Auswärtssniederlagen in Leipzig und Dortmund werden die Clubfans den FCN bedingungslos unterstützen. © Sportfoto Zink / DaMa

Handshake vor der Partie: Club-Trainer Michael Köllner und TSG-Coach Julian Nagelsmann tauschen sich auf dem Rasen aus. Über die jeweilige taktische Ausrichtung wird aber wohl kein Wort gefallen sein.
3 / 17

Fachgespräch

Handshake vor der Partie: Club-Trainer Michael Köllner und TSG-Coach Julian Nagelsmann tauschen sich auf dem Rasen aus. Über die jeweilige taktische Ausrichtung wird aber wohl kein Wort gefallen sein. © Sportfoto Zink / DaMa

So sah es dann direkt zum Anpfiff in der Nordkurve aus. Die Choreographie beflügelte die Club-Spieler merklich in der Anfangsphase.
4 / 17

Flügel für den FCN

So sah es dann direkt zum Anpfiff in der Nordkurve aus. Die Choreographie beflügelte die Club-Spieler merklich in der Anfangsphase. © Sportfoto Zink / DaMa

Da war er auf einmal durch. Nach einer Kopfballverlängerung durch Hanno Behrens lief Mikael Ishak alleine auf TSG-Keeper Oliver Baumann zu, setzte den Ball aber haarscharf am linken Pfosten vorbei.
5 / 17

Ishak hier noch was vor!

Da war er auf einmal durch. Nach einer Kopfballverlängerung durch Hanno Behrens lief Mikael Ishak alleine auf TSG-Keeper Oliver Baumann zu, setzte den Ball aber haarscharf am linken Pfosten vorbei. © Sportfoto Zink / DaMa

In der Anfangsphase spielte Virgil Misidjan den ein oder anderen Knoten in die Beine von Hoffenheims Verteidiger Adams. In der 18. Minute konnte der Ghanar den Offensivmann nur durch ein Foul stoppen. Folglich gab es Elfmeter für den Club,...
6 / 17

Vitaler Virgil

In der Anfangsphase spielte Virgil Misidjan den ein oder anderen Knoten in die Beine von Hoffenheims Verteidiger Adams. In der 18. Minute konnte der Ghanar den Offensivmann nur durch ein Foul stoppen. Folglich gab es Elfmeter für den Club,... © Sportfoto Zink / DaMa

...den Captain Hanno Behrens souverän zum 1:0 in die Maschen beförderte.
7 / 17

Verladen!

...den Captain Hanno Behrens souverän zum 1:0 in die Maschen beförderte. © Sportfoto Zink / DaMa

Und ab zum Jubeln! Der Führungstreffer war durch eine starke Anfangsphase mehr als verdient und gab der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen, um nach Leipzig wieder zu alter Stärke zurückzufinden.
8 / 17

Rot-Schwarzer Kollektivjubel

Und ab zum Jubeln! Der Führungstreffer war durch eine starke Anfangsphase mehr als verdient und gab der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen, um nach Leipzig wieder zu alter Stärke zurückzufinden. © Sportfoto Zink / DaMa

In der 41. Minute war dann leider Schluss für Club-Stürmer Mikael Ishak. Der Schwede kam schon angeschlagen von der Länderspielreise zurück. Nach einer engagierten Leistung wurde er...
9 / 17

Gute Besserung, Mikael

In der 41. Minute war dann leider Schluss für Club-Stürmer Mikael Ishak. Der Schwede kam schon angeschlagen von der Länderspielreise zurück. Nach einer engagierten Leistung wurde er... © Sportfoto Zink / DaMa

... von Youngster Törles Knöll ersetzt, der zum ersten Mal über längere Zeit für den Club zum Einsatz kam.
10 / 17

Knöll kommt

... von Youngster Törles Knöll ersetzt, der zum ersten Mal über längere Zeit für den Club zum Einsatz kam. © Sportfoto Zink / DaMa

Er war der Mann der ersten Halbzeit: Mit zahlreichen starken Paraden verhalf Christian Mathenia, der vor der Partie den Vorzug vor Fabian Bredlow bekommen hat, dass es auch zur Pause noch 1:0 für den Club stand.
11 / 17

Mathenia, Mathenia, Mathenia

Er war der Mann der ersten Halbzeit: Mit zahlreichen starken Paraden verhalf Christian Mathenia, der vor der Partie den Vorzug vor Fabian Bredlow bekommen hat, dass es auch zur Pause noch 1:0 für den Club stand. © Daniel Karmann

Kampf war nun Trumpf: Nach dem Führungstor für den Club wurde der Druck der TSG immer größer. Acht Torschüsse hatten die Gäste zum Halbzeitpfiff, der erst nach sieben Minuten Nachspielzeit ertönte. Jedoch hielt die Club-Abwehr dank einiger beherzter Defensivaktionen und einem starken Christian Mathenia Stand.
12 / 17

Hanno, halt den Laden dicht!

Kampf war nun Trumpf: Nach dem Führungstor für den Club wurde der Druck der TSG immer größer. Acht Torschüsse hatten die Gäste zum Halbzeitpfiff, der erst nach sieben Minuten Nachspielzeit ertönte. Jedoch hielt die Club-Abwehr dank einiger beherzter Defensivaktionen und einem starken Christian Mathenia Stand. © Sportfoto Zink / DaMa

Doch in der zweiten Halbzeit war der Wurm drin. Der Club konnte die zahlreichen Angriffe der Gäste nicht mehr verteidigen. Innerhalb von 17 Minuten fielen drei Gegentore. Neben dem Doppelpack von Reiss Nelson traf auch der eingewechselte Adam Szalai für die TSG.
13 / 17

Menno!

Doch in der zweiten Halbzeit war der Wurm drin. Der Club konnte die zahlreichen Angriffe der Gäste nicht mehr verteidigen. Innerhalb von 17 Minuten fielen drei Gegentore. Neben dem Doppelpack von Reiss Nelson traf auch der eingewechselte Adam Szalai für die TSG. © Sportfoto Zink / DaMa

Das hatten sich Eduard Löwen & Co. anders erhofft. In der zweiten Hälfte gab es lediglich einen Torschuss auf das Gehäuse der Gäste. Zu wenig, um mit dem Champions-League-Teilnehmer mitzuhalten.
14 / 17

E-Moll statt E-Du

Das hatten sich Eduard Löwen & Co. anders erhofft. In der zweiten Hälfte gab es lediglich einen Torschuss auf das Gehäuse der Gäste. Zu wenig, um mit dem Champions-League-Teilnehmer mitzuhalten. © Sportfoto Zink / DaMa

Das einzig Positive, was man aus der zweiten Halbzeit mitnehmen kann: Sebastian Kerk feierte in der 66. Minute nach langer Verletzungspause sein Comeback. Aber auch er konnte das Spiel nicht mehr in andere Bahnen lenken.
15 / 17

Kerki is back!

Das einzig Positive, was man aus der zweiten Halbzeit mitnehmen kann: Sebastian Kerk feierte in der 66. Minute nach langer Verletzungspause sein Comeback. Aber auch er konnte das Spiel nicht mehr in andere Bahnen lenken. © Sportfoto Zink / DaMa

Bereits zeitig vor Abpfiff verließen einige enttäuschte Clubfans das Stadion. Am Ende hieß es 1:3 aus Sicht des FCN. Die Punkte muss man aber ohnehin gegen andere Mannschaften einfahren.
16 / 17

Abgang aus dem Achteck

Bereits zeitig vor Abpfiff verließen einige enttäuschte Clubfans das Stadion. Am Ende hieß es 1:3 aus Sicht des FCN. Die Punkte muss man aber ohnehin gegen andere Mannschaften einfahren. © Sportfoto Zink / DaMa

Mund abwischen, weitermachen! Die niedergeschlagenen Club-Spieler applaudieren nach der Partie der Nordkurve. Nächsten Sonntag wartet mit Eintracht Frankfurt die nächste schwere Aufgabe für den FCN. Seine Fans werden den Club aber auch dann anfeuern.
17 / 17

Danke!

Mund abwischen, weitermachen! Die niedergeschlagenen Club-Spieler applaudieren nach der Partie der Nordkurve. Nächsten Sonntag wartet mit Eintracht Frankfurt die nächste schwere Aufgabe für den FCN. Seine Fans werden den Club aber auch dann anfeuern. © Sportfoto Zink / DaMa

Verwandte Themen