Ex-Cluberer Wolf kommt nach Hause

23.7.2014, 10:26 Uhr
Der ehemalige Club-Abwehrspieler kehrt in seine Heimat zurück.

© Wolfgang Zink Der ehemalige Club-Abwehrspieler kehrt in seine Heimat zurück.

Andreas Wolf war ein Cluberer und wird es ab Ende August wohl auch wieder sein. Für den 1. FC Nürnberg absolvierte er in 14 Jahren 213 Profispiele, war sogar Kapitän - jetzt kehrt er zurück, aber in neuer Funktion: Der 32-Jährige soll laut Informationen Bild-Zeitung eine Trainerkarriere einschlagen.

Sportdirektor Martin Bader (46): "Andy war seit fast eineinhalb Jahren nur verletzt und hat die letzten vier Monate nichts gemacht. Deshalb ist ein Comeback als Spieler absolut ausgeschlossen." Stattdessen bekommt er vom Verein die Möglichkeit, "alle Stationen des Nachwuchsleistungszentrums zu durchlaufen", so Bader.

Andy Wolf hat nach zweieinhalb Jahren seinen Vertrag mit dem AS Monaco aufgelöst und ist glücklich, wieder zu Hause angekommen zu sein. Denn der Kontakt zum Valznerweiher und den dort handelnden Personen sei nie abgerissen, wie er erst kürzlich der Nürnberger Zeitung erzählte.

2 Kommentare