25°

Donnerstag, 25.08. - 11:46 Uhr

|

zum Thema

Fingerzeig in Fürth: Thesker fliegt nicht ins Trainingslager

Disko-Rüpel muss mit der U23 üben – Cueto kommt nicht im Winter - 13.01.2016 14:14 Uhr

Kommt beim Kleeblatt wohl nicht mehr auf die Beine: Stefan Thesker.

Kommt beim Kleeblatt wohl nicht mehr auf die Beine: Stefan Thesker. © Sportfoto Zink / WoZi


Stefan Theskers Platz im Flieger wird leer bleiben. Der Verteidiger wird nicht mit nach Mijas reisen und vorerst mit der in der Regionalliga beheimateten U23 trainieren. Dies bestätigte Immanuel Kästlen, beim Kleeblatt für die Pressearbeit zuständig, am Mittwochmittag den Fürther Nachrichten.

Für den 24-Jährigen ist der Verbleib auf der Kronacher Hard der nächste Fingerzeig, dass die Spielvereinigung nicht mehr wirklich auf ihn setzt. Den ersten Wink in diese Richtung bekam der Defensivspezialist, der vor seinem Engagement in der Kleeblattstadt bei Hannover 96 beschäftigt war, durch einen kürzlich vollzogenen Transfer. Ronny Marcos, der sich der unlängst der Spielvereinigung angeschlossen hat, heißt Fürths neue Option auf der Linksverteidiger-Position. Dort also, wo Thesker in dieser Saison mitunter randurfte. Der Münsterländer hat bei Verein und Fans einen schweren Stand, seitdem er im Dezember den Türsteher einer Nürnberger Diskothek übel beleidigt hat.

Laut dem Technischen Direktor Martin Meichelbeck stehen die Zeichen auf Abschied. Sportlich ist Thesker in seinen neun Einsätzen in dieser Spielzeit nicht viel vorzuwerfen, “er hat es links hinten ordentlich gemacht“, findet auch Meichelbeck, „aber er ist eigentlich Innenverteidiger“. Von deren Sorte sind aber vier andere im Kader, zum Beispiel Zsolt Korcsmar, der nach seiner Kreuzbandverletzung zurück beim Kleeblatt ist.

Ob sich neben Ronny Marcos ein weiterer Neuzugang im Fürther Trainingslager vorstellen wird, bleibt abzuwarten. Lucas Cueto, der bei der U21 des 1. FC Köln als Linksaußen auf sich aufmerksam gemacht hat, hat die Spielvereinigung zwar unter die Lupe genommen. Als Winterzugang ist der 19-Jährige laut Kleeblatt-Coach Stefan Ruthenbeck aber kein Thema. 

apö / mno

7

7 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.