Füllkrug sei Dank: Der 1. FC Nürnberg rettet Punkt und Serie

22.2.2016, 22:43 Uhr
Freundschaftlich, zumindest aber höflich, ging es am Anfang zu. Doch dass sollte sich im Duell der zwei Traditionsteams schnell ändern.
1 / 13

Gegenseitige Hilfestellung

Freundschaftlich, zumindest aber höflich, ging es am Anfang zu. Doch dass sollte sich im Duell der zwei Traditionsteams schnell ändern. © Sportfoto Zink / DaMa

Die gastgebende Fortuna kam nach Standards halbwegs gefährlich vor Nürnbergs Tor, doch die FCN-Abwehr hatte letztlich doch die Lufthoheit.
2 / 13

Rudelbildung bei Standards

Die gastgebende Fortuna kam nach Standards halbwegs gefährlich vor Nürnbergs Tor, doch die FCN-Abwehr hatte letztlich doch die Lufthoheit. © Sportfoto Zink / DaMa

Die erste große Chance der Franken bot sich Guido Burgstaller, der plötzlich frei vor Michael Rensing auftauchte...
3 / 13

Chance zur Führung

Die erste große Chance der Franken bot sich Guido Burgstaller, der plötzlich frei vor Michael Rensing auftauchte... © Sportfoto Zink / DaMa

...seinen Schuss jedoch links am Gehäuse vorbeisetzte und so die Führung verpasste.
4 / 13

Burgstaller vergibt

...seinen Schuss jedoch links am Gehäuse vorbeisetzte und so die Führung verpasste. © Sportfoto Zink / DaMa

Auch Niclas Füllkrug konnte kurz darauf nicht das Führungstor für die Franken erzielen.
5 / 13

FCN belohnt sich nicht

Auch Niclas Füllkrug konnte kurz darauf nicht das Führungstor für die Franken erzielen. © Sportfoto Zink / DaMa

Und plötzlich der Schock: Schiedsrichter Tobias Stieler zeigt zum Entsetzen des FCN auf den Punkt. Sercan Sararer hob gegen Miso Brecko vor dem Strafraum ab - alle Proteste des FCN-Kapitäns waren vergebens.
6 / 13

Folgenreiche Fehlentscheidung

Und plötzlich der Schock: Schiedsrichter Tobias Stieler zeigt zum Entsetzen des FCN auf den Punkt. Sercan Sararer hob gegen Miso Brecko vor dem Strafraum ab - alle Proteste des FCN-Kapitäns waren vergebens. © Sportfoto Zink / DaMa

Kerem Demirbay verwandelte den falschen Elfmeter sicher zum 1:0 für die Fortuna.
7 / 13

Schäfer chancenlos

Kerem Demirbay verwandelte den falschen Elfmeter sicher zum 1:0 für die Fortuna. © Sportfoto Zink / DaMa

Die Fortuna jubelte, der FCN haderte.
8 / 13

Unglücklicher Rückstand

Die Fortuna jubelte, der FCN haderte. © Sportfoto Zink / DaMa

Zur Pause kam Sebastian Kerk und sollte für frischen Schwung sorgen - doch auch er tat sich gegen bissige Düsseldorfer schwer.
9 / 13

Grätschen und Leidenschaft

Zur Pause kam Sebastian Kerk und sollte für frischen Schwung sorgen - doch auch er tat sich gegen bissige Düsseldorfer schwer. © Sportfoto Zink / DaMa

Viel Aufwand, kein Ertrag - der FCN kam einfach nicht durch und konnte sich keine Torgelegenheiten erspielen.
10 / 13

Kein Durchkommen

Viel Aufwand, kein Ertrag - der FCN kam einfach nicht durch und konnte sich keine Torgelegenheiten erspielen. © Sportfoto Zink / DaMa

Da aus dem Spiel heraus nichts ging, musste ein Standard herhalten: Niclas Füllkrug schraubte sich nach einer Ecke hoch und bugsierte das Leder irgendwie teilweise mit dem Hinterkopf in die Maschen - 1:1.
11 / 13

Horst Hrubesch wäre stolz

Da aus dem Spiel heraus nichts ging, musste ein Standard herhalten: Niclas Füllkrug schraubte sich nach einer Ecke hoch und bugsierte das Leder irgendwie teilweise mit dem Hinterkopf in die Maschen - 1:1. © Sportfoto Zink / DaMa

Zum Abschluss der hitzigen und umkämpften Partie gab es noch eine kleine Rudelbildung - dann war am Montagabend Schluss.
12 / 13

Diskussionsbedarf

Zum Abschluss der hitzigen und umkämpften Partie gab es noch eine kleine Rudelbildung - dann war am Montagabend Schluss. © Sportfoto Zink / DaMa

Der FCN-Spieler bedankten sich beim mitgereisten Anhang - und die Serie hält: Auch im zwölften Spiel am Stück gab es keine Niederlage.
13 / 13

Applaus der Serientäter zum Dank

Der FCN-Spieler bedankten sich beim mitgereisten Anhang - und die Serie hält: Auch im zwölften Spiel am Stück gab es keine Niederlage. © Sportfoto Zink / DaMa

Verwandte Themen